Wie reinige ich die weißen Silikonfugen am Fenster?

3 Antworten

Wenn es sich beim Schmutz und Dreck um Schimmel handeln sollte, wirst Du das Silikon ersetzen müssen, weil er sich nicht nur an der Oberfläche befindet.

Also mit Nitro ist nicht fachmännisch. Schimmelflecken gehen nie mehr weg. Es bleiben schwarze Flecken. Als Profi habe ich Mittel, die es aber nicht im freien Handel gibt. Meist reicht aber ein Padschwämmchen wie es sie z.B. bei Drogeriemarktdm gibt: mit weißem Pad. Die beschädigen nichts, zerkratzen nichts. Und meist reicht ein ganz wenig Geduld mit irgendeinem Spülmittel dazu aus. Einwirken, und gleich wieder drüber und man merkt, daß sich die Grauheit auflöst. Aber die Topfschwämmche haben schon als solche eine schwarze Reibe und verschlimmern alles.

Könnte mit Natron funktionieren. Z.B. Kaiser-Natron. Da ist auch eine Gebrauchsbeschreibung dabei!

Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

Im Internet habe ich vor kurzem den Tipp gelesen, dass man mit Weichspüler fast alles schön sauber bekommt. seitdem benutze ich immer Wasser mit ein wenig Weichspüler zum putzen. Sogar meine Abzugshaube kriege ich damit richtig schön Sauber ohne schmieren. Selbst Fenster und Spiegel werden schön Sauber, so wie noch nie. Wie kann es ein, dass man mit Weichspüler die meisten Sachen besser sauber bekommt, als mit den dafür vorgesehenen Putzmittel?

...zur Frage

Welcher Glasreiniger putzt Fenster wirklich streifenfrei?

Ich putze meine Fenster immer mit Essigwasser, da das die beste Möglichkeit ist, die Fenster streifenfrei zu bekommen. Allerdings bleibt ein schönes, frisches Geruchserlebnis auf diese Weise aus und die Wohnung riecht nach Essig. Kennt jemand einen Glasreiniger, der wirklich streifenfreies Arbeiten ermöglicht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie reinige ich einen stark verschmutzen teppich?

viele ideen und möglichkeiten gibt es ja im internet. aber das alles kaufen und ausprobieren? hab ihr gute erfahrungen, wie man staub, hundehaare, kaffee und dreck von draußen aus so einem teppich bekommt? bitte nur antworten, wenn ihr es selbst schon ausprobiert habt und gute erfahrungen gemacht habt. bei google lesen, kann ich selber. :)

...zur Frage

Haut wird nicht richtig sauber?

Ich habe auf meiner Haut diese schmutzigen Rückstände. Ich bekomme sie selbst mit einem Peelingschwamm nicht runter. So komisch wie sich das anhört muss ich den Dreck von meiner Haut richtig abrubbeln und das tut sehr weh. Nach 2 Tagen ist der Schmutz wieder da. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie reinigt ein Fensterreinigungsroboter?

Ich finde keinerlei Infos darüber ob diese kleinen Helfer ein Reinigungsmittel brauchen oder ob man dieses aufs Glas sprühen muss, oder ob sie einefach "trocken" reinigen.

Solche Kerlchen meine ich:

http://www.dein-fensterreiniger.de/fensterputzroboter-test/

Vielleicht hat jemand schon so ein Teil und kann mir darüber Auskunft geben. Vielleicht auch wie laut dieser ist und ob er gut reinigt.

Vielen Dank

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?