wie reinige ich die plastikfenster eines kneipenpavillons

diese fenster sind zu reinigen. - (Haus, Reinigung)

4 Antworten

huhu, man kann man sowas eigentlich gut mit normalem Glaßreiniger auf Alkoholbasis, Spüliwasser oder eben mit Spiritus, den aber bitte vorher an einer unauffälligen stelle Testen, nicht das er die Farbe ablöst. Wenns total verdreckt ist abbauen, auf den boden legen und ordentlich mit einem gummischaber (der nicht zerkratzt) und putzmittel abschrubben. Inprägnieren wird schwierig, aber eigentlich haben diese Zelte eine so glatte oberfläche das ohnehin nicht viel schmutz daran haften bleibt.

Es geht um die Fenster!

0

so, kann zu dem thema nun folgendes schreiben. die idee mit der politur war genial. die fenster sind heute noch einigermassen sauber. immerhin fast 4 monate, wobei die natürlich nur nachts geschlossen waren. in der winterzeit sollte es aber reichen wenn man sie 1 mal pro monat sauber macht auf diese art. evtl. hilfts ja irgendwann jemandem mit dem gleichen problem.

Reinigen ist das geringste Problem (Spülmittel und Wasser).

Schwierig ist es, den Dreck daran zu hindern, sich auf den Fenstern abzusetzen.

Es gibt zwar Mittel, die Verschmutzungen verzögern (sollen), die sind aber afaik nur für harte Flächen vorgesehen (Glas). Keine Ahnung, ob es sowas auch für Plastik (welches Material?) gibt.

Pavillon-Dach + Seitenteile reinigen

Wie reinige ich meine Stoffpavillon-Teile am besten? Habe es bisher mit Ariel Fleckentferner und 40 Grad-Wäsche ausprobiert aber wirklich sauber ist es dadurch nicht geworden. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp? Will doch bei dem Wetter meinen Garten genießen und nicht die ganze Zeit hässliche Flecken anschauen. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Alten Steinboden reinigen!

In unserem Vorraum (Wohnung ist ca. 50 Jahre alt) haben wir einen Steinboden. Eigentlich sehr schön nur leider ist er in sen Jahren ziemlich verdreckt (alte Farbe etc) und man bekommt in schwer sauber durch normales reinigen mit Wasser und putzmittel. Zurzeit bin ich dabei den Vorraum zu streichen und herzurichten. Nun meine Frage: gibt es irgendein Mittel mit dem man den Steinboden wieder richtig schön sauber bringt und man alte Farbflecken beseitigen kann?. Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie reinige ich Edelstahl am besten (Kühlschrank)?

Hallo, habe seit Kurzem einen Edelstahlkühlschrank und schon ständig Flecken drauf. Das Reinigen mit bisherigen Mitteln ist echt mühsam. Gibts schnellere Lösungen bzw Mittel? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist das beste Mittel um ein frisches Septum zu desinfizieren/zu reinigen?

Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Septum stechen lassen, und wollte nun wissen was das beste Mittelchen zum Reinigen und Desinfizieren ist. Ist Octenisept da das beste oder gibts Mittel die eventuell sanfter und besser sind? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Metall, das "anläuft", aber kein Silber ist...

Hallo @ll! Ich habe Kerzenständer, die aussehen, als seien sie aus Silber, sie sind offensichtlich jedoch aus einem anderen Metall. Da sie schwarz angelaufen sind, habe ich angefangen, sie mit Silberputzmittel zu reinigen. Merkwürdigerweise verschwinden zwar die schwarzen Stellen, doch das Material sieht nun hell-gelblich aus (Gold ist es nicht und für Messing sieht´s mir etwas zu hell aus.) Frage 1: Um welches Material könnte es sich handeln? 2. Womit reinige ich es, damit es den Silberton nicht verliert? 3. Habe ich das falsche Reinigungs-Mittel verwendet und das Material bleibt unrettbar gelblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?