Wie reinige ich die Marmor Tischplatte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwierig, Marmor zieht das Wasser förmlich an. Du kannst mit feinster Polierpaste die stellen auspolieren. Dieser Forgang ist sehr zeitaufwändig. Mit Schleifpaste kann er verkürzt werden. Allerdings ist es ebenfalls ratsam sich hierfür eine Poliermaschine anzuschaffen. Damit wird das Ganze gleichmäßiger. Als vorbeugenden Schutz empfehle ich Dir speziellen Steinwachs oder Pflegebalsam. Dann hat sich das mit den Schmutzrändern weitesgehend erledigt.

Wasser und Feuchtigkeit unbedingt sofort wegwischen!!!

Rühre dir einen Brei aus Zigarettenasche und Wasser. (sehr dickflüssig) ... Gut nachpolieren.

Fettflecke lassen sich aus einem dicken Brei aus Magnesia und Waschbenzin entfernen. man lässt die Mischung über Nacht einwirken und wäscht mit Seifenwasser gründlich nach!

Magnesia bekommst Du in der Apotheke!

Viel Glück!

MARMOR KEIN WASSER

0

Bloß kein Wasser damit versaust Du die Platte gänzlich.

Ich habs schon mit Möbelpolitur hinbekommen.

Was möchtest Du wissen?