Wie reinige ich die Klobürste und dessen Behälter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gelesen, dass man sie ohnehin jedes halbe Jahr komplett wechseln sollte, eben weil eine echte Reinigung nicht möglich ist. Sind ja jetzt auch nicht die teuersten Artikel.

Ansonsten fällt mir nur Essigwasser und Gummihandschuhe ein.

Hi, Funmichi. Da hilft ein chlorhaltiges Reinigungsmittel namens Chlorix, das du nicht mal pur hin kippen mußt sondern mit Wasser verdünnen kannst. Steht auch auf der Pulle sowie, dass es reizt, ballerst du Bürste mit Halter in einen Eimer und es kümmert sich, desinfiziert auch, wobei du aber vorsichtig sein mußt, dass es dich nicht bespritzt. Den Eimer kannst du danach aber auch weiter benutzen, lG.

Die Bürste reinigt man nicht, sondern kauft regelmäßig eine neue. Das kostet doch fast nix. Den Behälter wischst Du einfach ab, kannst ja Handschuhe tragen.

Was möchtest Du wissen?