Wie reinige ich die durchsichtige Überdachung über der Haustür am besten vom Grünspan?

4 Antworten

Ganz sicher handelt es sich nicht um Grünspan. Grünspan ist quasi Kupferrost. Möglicherweise ist es eine Moosart. Autoshampoo, einweichen lassen, dann abkärchern.

Nimm einen Reiniger gegen Algen, gibt es von Kärcher.

Hallo, Mit ein Gartenmöbelreiniger (Kunstsoffreiniger) sollte du dein Problem beseitigen können. Leicht alkalische lösung. Ich glaube auch nicht das Grünspann an Kunststoff sich ansetzt außer due hast verchromte leisten auf dem Vordach. Für Grünspann empfehle ich immer ein Edelstahlreiniger. ist auf säure Basis und greift Kunstsoff nicht an.

Küchenarmatur Loch bohren

Hallo zusammen, habe einen ähnlichen Aufsatz für die Bohrmaschine wie der auf dem Foto.

Das Problem ist, dass der Bohrer Nr2 nicht durch die Armatur kommt, wenn ich zu lange drauf halte fängt das Edelstahl an zu glühen. Habe versucht von der anderen Seite zu bohren, geht aber ebenfalls nicht durch, habe jetzt schon mehrmals angesetzt und bin leicht nach links und rechts gewandert aber nicht besonders. Das Blech ist bereits leicht eingedrückt bzw Material schon raus.

Sieht derzeit noch ganz gut aus aber hab angst dass wenn ich weitermache entweder das blech verbiegt, oder durch das glühen noch erhärtet.

Hatte vorher ein Loch in die Mitte der Stelle gebohrt wo die Mischbatterie sitzen soll. Das ging super durch. Mit Bohrer 1.

Was sollte ich jetzt am besten machen um da keinen schaden anzurichten.

...zur Frage

wie reinige ich gartenmöbel aus kunstoff?

ich habe weiße gartenmöbel aus kunstoff die nicht mehr ganz so toll aussehen da sie immer draußen stehen. wie reinige ich sie am besten ohne mir gleich teure mittel zu kaufen?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten mein Keramik-Uhrenband?

Ich habe eine Uhr die mittlerweile nicht mehr so hübsch aussieht wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe. Nun wollte ich die sauber machen und habe mal recherchiert aus was für Material die eigentlich ist. Laut dem Hersteller ist es wohl Keramik. Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder kann ich mit gewöhnlichen Putzmitteln bearbeiten?

Vielen Dank und liebe Grüße Mandy

...zur Frage

durchsichtiger Schleim im Aquariumfilter

Hallo miteinander! Ich hab jetzt wirklich beinahe 2h gegoogelt und bin überall auf was zu meiner Frage gestossen aber dann doch nicht: Facts: Mein Aquarium läuft schon seit 5 Jahren einwandfrei, ich hab keine neuen Fische, nichts an Licht, Filter, Blasenpumpe geändert, auch hab ich keine neuen Pflanzen drin. Ich reinige das Aquarium einmal in 2 Monaten gründlich, dh. einen Teil des Sandes wird ausgesaugt und mit der gleichen Wassertemperatur gewaschen (anders bekomm ich den Fischdreck nicht aus dem Boden). Wenn ich das Aquarium NICHT gründlich reinige, sauge ich lediglich den Dreck am Boden des Aquariums ab und Wechsel einien Teil des Wassers. Der Filter wird natürlich nicht zur selben Zeit gereinigt. (Um gleich mal alle Angriffe abzuwehren)

Jetzt hatte ich eine Plastikpflanze im Aquarium die Stark von Pinselalgen befallen war. Die hab ich rausgenommen und mit einem Algizit behandelt. Dem Aquarium ging es hervorragend! Nach ner Woche hab ich die Plastikpflanze ins Aquarium getan und nach etwa vier Tagen bemerkte ich dass der Filter nicht mehr ging. Innerlich war alles voller durchsichtigem Schleim! Ich hab alles gereinigt und einen der Beiden Filterwatten ersetzt, den anderen nur ausgewaschen. Und heute wieder 4 Tage danach, ist der Filter wieder voller durchsichtigem Schleim. Auch das Glas am Aquarium ist schleimig, und dort wo die Pinselalgen sich zuvor eingenistet hatten, sind jetzt "durchsichtige Pinselalgen" Am Boden ist nichts davon zu sehen. Nur am Glas, im Filter und auf der Plastikpflanze.. weiteres sehe ich nicht. Was ist das? Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da tun kann um nicht jeden 4.Tag den Filter reinigen zu müssen? Und womit kann ich es bekämpfen? Garnelen?

Weitere Infos: Es gleicht den Bildern von Bakterienrasen, hab aber kein Bild gefunden dass dem Entspricht was ich bei meinem AQ beobachte. In meinem Aquarium sind einige Guppys (hauptsächlich kleine Jungtiere) 3 ausgewachsene Mollys, 3 Dornaugen und 3 Welse. Schnecken oder Garnelen hab ich keine...

Vielen Dank im vorraus für die die sich Zeit nehmen/nehmen werden. LG beerii

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Welches Silikon zum Bodykit Fugen abdichten?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe einen gebrauchten Wagen erstanden, der ein ziemlich schlampig montiertes Bodykit verbaut hat. Dieses sieht aber ganz gut aus, weswegen ich es auch gerne behalten möchte.

Mein Problem ist, dass das Bodykit nicht abgedichtet wurde, sprich die Ritzen zwischen Karosserie und Plastik Anbau offen sind und sich dort Grünspan o.ä. angesetzt hat. Ich kann es nicht genau indentifizieren. Ist auf jeden Fall grünlich.

Mein Plan ist nun das Bodykit zu demontieren, komplett zu reinigen und wieder anzubringen, mit dem unterschied nun die Fugen dicht zu machen. Meine Frage ist nun, mit welchem Material ich dies am besten bewerkstelligen kann.

Könnte ich handelsübliches Fugen dicht Silikon in Schwarz aus dem Baumarkt verwenden, oder gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?