Wie reinige ich den Poolboden?

2 Antworten

Hallo Jocke112

Bei deiner Poolgröße eignen sich ganz besonders die Poolsauger mit Venturi System - kosten so um die 20 €. Insbesondere da hierbei ach gleich Frischwasser zugefügt wird und das Wasser im Bodenbereich einen Austausch erfährt.

Gleichzeitig wird der Schmutz in dem Filtersack aufgefangen.

Die etwas teurere Variante, den Pool Blaster Catfish gibt es ab ca 140 €.

Hier wird der Schmutz durch eine Unterdruckpumpe in ein Auffangsieb gespült. Das hat natürlich schon etwas von einem Poolroboter. Auch sehr Praktisch, muß aber regelmäßig an die Steckdose.

Egal wechen Poolsauger du benutzt, achte immer auf deine Wasserwert: pH zwischen 6,8 - 7,2 und Chlor zwischen 0,3 - 0,8 - dann steht dem Badevergnügen nichts mehr im Weg

Viel Spass

Gruß Poolcaptain

Ich hab oft drüber gelesen, dass die Saugleistung schwach ist. Ich hab schon fast zwanzig Meter vom Wasserhahn bis zum Pool. Das dürfte evtl. zum Problem werden. Gibts den nen besonders empfehlenswertes Model ???

0
@jocke112

In dem Fall würde ich dir zum Pool Blaster Catfish raten. Der braucht weder einen Stromanschluß (da mit Akku) noch einen Wasserschlauch. Auch läßt sich der aufgesammelte Schmutz sehr gut aus dem Auffangbehälter auswaschen. Gruß Poolcaptain P.S. den Catfish kannst du direkt auf deine Kescherstange stecken.

0

Dein Pool ist recht klein und ein automatischer Poolsauger wäre da unnötig. Du kannst aber schon für kleines Geld einen einfachen Poolsauger kaufen. Google einfach mal nach den besten Modellen ;)

Kurzes Update für wen es vielleicht noch interessant ist:
Nachdem wir einige 20€ Poolsauger "kaputt gemacht" haben und wir es als Geldverschwendung angesehen haben, fiel die Entscheidung auf ein moderneres Spielzeug was uns die Arbeit erleichtern sollte. Zahlreiche Poolroboter habe ich im Netz verglichen und mich für den E20 Dolphinsauger entschieden :) http://poolsaugertest.de/dolphin-e20-poolroboter-test/ Bei unserem 3,5x5m langen Pool hat das auf jeden Fall mehr Sinn gemacht und ich bin zufrieden. Einen manuellen Poolsauger werden wir wohl aber wieder anschaffen müssen, um die Treppe reinigen zu können. Ich denke das dieser dann auch länger halten sollte, wenn nur so ein kleiner Bereich, oder wie in deinem Fall ein kleiner Pool gereinigt werden soll.
Gruß

0

Wie den Pool überwintern?

Wir haben einen Stahlwandpool mit einem Sandfilter.
Wie bringe ich das Teil pber den Winter?
Wasser wollte ich drinnen lassen. Aber der Filter würde mir doch bestimmt kaputt gehen wenn ich den nicht wenigstens in die Garage stelle oder?
Aber dann kippt mir doch das Wasser um wenn der Filter nicht mehr läuft.?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

chlor granulat oder Schwimmer mit Tabs?

Wir gaben einen Quick Pool. Wss ist besser täglich kontrolliert und mit granulat eingestellt oder lueber ein schwimmer mit tabs. Würde man den bei badebetrieb rausholen? Ist ja nix fur kids

...zur Frage

Filter Pumpe Aldi Pool Kartuschen

Hallo,

habe vor knapp acht Wochen bei Aldi Nord einen Pool gekauft - 366 cm im Durchmesser. Jetzt benötige ich extra Filterkartuschen, finde auch überall welche in Größe 1, 2, 3. Größe 2 kommt meinem auch am nähesten, doch dieser ist 13,6 cm hoch, meine Kartusche ist aber nur 13 cm hoch. Was nun?

...zur Frage

Schmutzpartikel am Poolboden

haben seit ca.2 jahren von Sandfilter auf Glasgranulat umgestellt.pool wird über nacht mit solarfolie abgedeckt.nun haben wir bei den nähten am poolboden solche wölkchen aus "Schwebe-mikroteilchen?" wenn ich die vorsichtig absauge direkt in den kanal sind ,zwar am nächsten tag wieder diese da,aber etwas weniger.geht man mit dem fuß über diese teilchen dann lösen sich diese auf.wnn das wasser sich beruhigt hat...sind 'wieder da. habe auch schon mit chemie gearbeitet,zwecklos. das poolwasser war über winter im becken /winterschutz und winterfolie.wasser ist klar ....aber diese ablagerung. ??reinigt das glasgranulat nicht sooo gut wie Sand? oder soll ich im Frühjahr einen Wasserwechsel machen??Könnte auch Fotos senden !

***meine 2te Frage : wie entstehen im Pool (stahlwandbecken mit Innenfolie) "senkrechte und waagrechte " Falten ?? durch erdsenckung oder dehnung der Folie ? soll ich die dann im Frühjahr gleich nachspannen?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure mühe und sende liebe grüße aus Wien.

PS da wir in einer windigen gegend wohnen sind natürlich blätter mücken usw. im beckenrand die jedoch mit dem Kescher entfernt werden ,??? dadurch die Ablagerung? Becken 5,40x3,60 und vom Boden ca.15 cm entfernt

...zur Frage

Poolboden Grün?

Hallo.

Wir haben seit 9 Jahren einen Pool und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Aber seit knapp einer Woche ist der Boden im Pool grün.
Chlor ist genügend drinnen, Filter der Pumpe habe ich auch gewechselt usw......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn langsam gehen mir die Ideen aus.  

...zur Frage

wie tief darf mein pool sein ( privat )

Hi Leute, Ich möchte mir ein pool bauen er bekommt auch noch ein Sprungturm (3m) ich muss ihn also tief bauen wie tief darf ich mein pool bauen mein plan ist ihn 4 m tief zu bauen darf ich das eigentlich gibt es eine Grenze wie tief ich auf mein Grundstück bauen darf ohne Baugenehmigung oder brauche ich eine weil mein pool etwas zu groß ist. Ich bin kein Bademeister geht das weil es könnten andere ertrinken wenn sie unbefugt mein Grundstück betreten und reinfallen ich kann ja einfach noch mein Zaun drum bauen das würde dann aber schei** aussehen Aber ich kann dan nichts dafür das sie reingefallen sind weil sie ja meine Genehmigung brauchen bevor sie mein Grundstück beteten Und kommt nicht an ich kann es mir nicht leisten ich verdiene im Monat mehr als 10000€ mir ist es also egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?