Wie reinige ich am besten schaumstoffsofakissen?

5 Antworten

habe Kissen in Badewanne gelegt; Spee Gel ins lauwarme Wasser; 1 Stunde einwirken lassen; mit Hand durchwalken; mit klarem Wasser 2 mal spülen; auswringen; in die Sonne hängen

Dryel taugt nicht viel, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Außer ein bisschen Duft war da nichts. Du könntest sie in die Reinigung geben, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch große Schaumstoffkissen auf meiner Couch. Ich habe sie einzeln in die Wanne gelegt und mit Feinwaschmittel (Woolite) in lauwarmem Wasser gewaschen. Ist nichts passiert. Der Schaumstoff (Flocken) verklumpt dabei nicht. Zum Trocknen kannst du sie entweder nach draußen oder auf den Dachboden schaffen. In den Trockner nur dann, wenn du eine niedrige Temperatur einstellen kannst. Nicht, dass die anschließend für Barby's Sofa passen:)

Schaumstoffkissen sind bei mir nie mehr so aus der Maschine rausgekommen, wie hinein getan, waren immer verzogen oder verklumpt. Den Tipp, mit den zusätzlichen Tennisbällen (soll verklumpen vermeiden) kann ich Dir aber gerne geben, soll helfen. Ansonsten, lass die Profis von der Reinigung dran.

Textil pflege: Nur Chemische Reinigung?

Hallo ich habe mir bei Ebay eine Echtlederjacke gekauft dort steht unter Pflege "Nur Chemische Reinigung" was bedeutet das? Wie oder was muss ich tuen um diese Jacke zu waschen. Und wo lasse ich sie Reinigen

...zur Frage

schwarze Lederhose reinigen

Hey,

hab mir eine schwarze Lederhose gekauft. Nun frage ich mich wie ich die ambesten reinige. Einfach in die Reinigung? Oder kann man die mit Pflegemittel selber reinigen? Oder wie stellt man das ambesten an.

Danke schonmal

Grüße

...zur Frage

Daunenjacke in die Reinigung oder selbst waschen?

Hallo ihr Lieben,

was sind eure Erfahrungen mit Daunenjacken? lieber in die Reinigung geben oder selber waschen? einen Trockner besitze ich leider nicht, würde das gehen die Jacke an einen heißen Sommertag zu waschen oder besteht trotzdem die Gefahr das die Daunen verklumpen?

...zur Frage

Daunenjacke mit nicht annehmbaren Pelz chemisch reinigen lassen?

Hallo ich hab eine Daunenjacke die muss dringend gereinigt werden. Auf dem Etikett steht chemische Reinigung doch ich kann das echte Pelz nicht abnehmen somit ist eine chemische Reinigung ausgeschlossen. Kennt sich jemand damit aus ? Kann man das Pelz irgendwie abdecken ?

...zur Frage

Kissenbezüge riechen schlecht nach chemischer Reinigung

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage in Sachen chemischer Reinigung. Ich hatte meinen 4 großen (Farbe: orange/terracotta) Sofakissenbezüge in die Reinigung gegeben. Das Material des Sofas besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Die Bezüge werden ähnlich sein, bin aber nicht sicher. Laut Hersteller sind die Bezüge nicht waschbar, deshalb der Gang zur Reinigung.

Nun zum Problem. Die Bezüge riechen fürchterlich, nicht mal chemisch sondern eher muffig und alt. Dazu kommt noch das überall kleine Haare an den Kissen klebten. Genau so riechen die Kissen auch, also wie eine alte Hundedecke. Meiner Meinung nach sah das auch aus wie Hunde oder Katzenhaar. Kann das möglich sein?

Was kann ich tun? Tagelanges lüften hat nichts gebracht und so will ich die Kissen auch nicht überziehen. Kann man die Kissenbezüge nach chem. Reinigung dann selbst waschen und falls ja wie?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus der vielleicht selbst einmal in einer Reinigung gearbeitet hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man Wäsche erfrischen, die man nicht waschen darf?

Kann man Kleidung, die man nicht selbst waschen kann, irgendwie erfrischen und selbst reinigen? Also etwas, das über Lüften hinausgeht. Ich meine nicht Flecken, sondern z.B. ein Kleid, das man einen ganzen Abend lang getragen hat. Die Reinigungskosten für die chemische Reinigung jedes Mal dafür sind mir einfach zu teuer. Gibt es dafür bestimmte Sprays oder gute alte Hausmittel Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?