Wie reinige ich am besten schaumstoffsofakissen?

5 Antworten

habe Kissen in Badewanne gelegt; Spee Gel ins lauwarme Wasser; 1 Stunde einwirken lassen; mit Hand durchwalken; mit klarem Wasser 2 mal spülen; auswringen; in die Sonne hängen

Dryel taugt nicht viel, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Außer ein bisschen Duft war da nichts. Du könntest sie in die Reinigung geben, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch große Schaumstoffkissen auf meiner Couch. Ich habe sie einzeln in die Wanne gelegt und mit Feinwaschmittel (Woolite) in lauwarmem Wasser gewaschen. Ist nichts passiert. Der Schaumstoff (Flocken) verklumpt dabei nicht. Zum Trocknen kannst du sie entweder nach draußen oder auf den Dachboden schaffen. In den Trockner nur dann, wenn du eine niedrige Temperatur einstellen kannst. Nicht, dass die anschließend für Barby's Sofa passen:)

Schaumstoffkissen sind bei mir nie mehr so aus der Maschine rausgekommen, wie hinein getan, waren immer verzogen oder verklumpt. Den Tipp, mit den zusätzlichen Tennisbällen (soll verklumpen vermeiden) kann ich Dir aber gerne geben, soll helfen. Ansonsten, lass die Profis von der Reinigung dran.

schwarze Lederhose reinigen

Hey,

hab mir eine schwarze Lederhose gekauft. Nun frage ich mich wie ich die ambesten reinige. Einfach in die Reinigung? Oder kann man die mit Pflegemittel selber reinigen? Oder wie stellt man das ambesten an.

Danke schonmal

Grüße

...zur Frage

Daunenjacke in die Reinigung oder selbst waschen?

Hallo ihr Lieben,

was sind eure Erfahrungen mit Daunenjacken? lieber in die Reinigung geben oder selber waschen? einen Trockner besitze ich leider nicht, würde das gehen die Jacke an einen heißen Sommertag zu waschen oder besteht trotzdem die Gefahr das die Daunen verklumpen?

...zur Frage

Daunenjacke mit nicht annehmbaren Pelz chemisch reinigen lassen?

Hallo ich hab eine Daunenjacke die muss dringend gereinigt werden. Auf dem Etikett steht chemische Reinigung doch ich kann das echte Pelz nicht abnehmen somit ist eine chemische Reinigung ausgeschlossen. Kennt sich jemand damit aus ? Kann man das Pelz irgendwie abdecken ?

...zur Frage

Wie kann man Wäsche erfrischen, die man nicht waschen darf?

Kann man Kleidung, die man nicht selbst waschen kann, irgendwie erfrischen und selbst reinigen? Also etwas, das über Lüften hinausgeht. Ich meine nicht Flecken, sondern z.B. ein Kleid, das man einen ganzen Abend lang getragen hat. Die Reinigungskosten für die chemische Reinigung jedes Mal dafür sind mir einfach zu teuer. Gibt es dafür bestimmte Sprays oder gute alte Hausmittel Tipps?

...zur Frage

Wie kann man einen Schweizer Armeerucksack gründlich reinigen / pflegen?

Was ist wohl die beste Methode einen Schweizer Armeerucksack (aus den 1960er Jahren, aus Segeltuch und Leder) gründlich zu waschen? In Seifenlösung einlegen? Waschmaschine?? oder doch besser chemische Reinigung???

Zudem sollte man das Leder ggf. auch mal gründlich pflegen - ggf. mit speziellem Ledermitteln?

Über Tipps würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?