Wie reinige ich am besten ein Backblech?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für meine Backbleche benutze ich mittlerweile nur noch Backpapier, weil ich diese Reinigung auch scheue.

Was hilft ist Backofenspray. Einweichen lassen und das Blech sollte sauber werden. Die andere Variante ist die komplette Backofenreinigung: ein großes Gefäß mit Wasser und ordentlich Spüli und dann den Backofen richtig aufheizen lassen. Danach kannst Du nicht nur den Backofen leicht reinigen, sondern auch die Backbleche.

In jedem Supermarkt bekommst Du spezielle Backofen - Reiniger. Die funktionieren auch gut mit den Backblechen. Anleitung beachten.

Es klappt super, wenn Du Salz auf das Backblech streust und es in den heissen Ofen gibst, bis es braun geworden ist. Danach abreiben. Klappt bei mir immer.

Backblech reinigen - so geht´s

http://www.helpster.de/backblech-reinigen-so-geht-s_16805#video

Wenn es kein Alu Backblech ist,geht es super mit dem Grill-und Backofenreiniger von proWIN. Auch die ältesten Verkrustungen gehen damit runter!

Hab meinsn die Spühlmaschine getan, ging echt gut

Mit BAC Backblechreiniger.

Bei Interesse:

Ilona Hannemann service@ilvos-office.de

Was möchtest Du wissen?