Wie reinig ich am besten meinen Mofa-Vergaser?

 - (Mofa, Vergaser, Honda Camino)

3 Antworten

Also, am allerbesten geht das ganze im Ultraschallbad. Frag mal deinen örtlichen Zweiradhändler ob der sowas hat und meistens tun die das für kleines Geld. Vorher alle kanäle von >Schrauben befreien und den Schwimmer entfernen(Wichtig). Hast du keinen Zweiradhändler vor Ort, kannst ihn auch herschicken, dann tu ich das für dich:-) Gruss Thomas Niehr

Wenn Du Dir daß zutraust den Vergaser komplett auseinander zu bauen kannst Du die Einzelteile gut in Waschbenzin reinigen. Teile die schwer zugänglich sind mit einen Pinsel ausbürsten. Anschließend alle beweglichen Teile mit einem Maschinenspray leicht einsprühen. Dichtungen auf jeden Fall erneuern und Düsen mit Druckluft ausblasen.

ausbauen, vergaser auseinanderbauen, mit waschbenzin und pinsel auswaschen. düsen am besten erneuern (oder zumindest ausblasen)

dichtungen auf risse kontrollieren. gegebenenfalls auch erneuern

Yamaha TZR 50 Vergaser reinigen 50cc?

Ich bin bereits 6000km mit meiner tzr gefahren und wollte jetzt mal selbstständig meinem Vergaser reingen. Wie reinige ich den Vergaser am besten und auf was muss ich achten wenn ich ihn entferne. Welche leitung muss ich zuerst entfernen oder abschrauben wie auch immer und wie ich ihn am besten wieder reinigen kann. Vielen Dank

...zur Frage

Mofa geht aus

Hallo, ich habe eine Zündapp Star 2, vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass das Mofa nach ca. 5 - 10 km, also wenn es warm war nicht mehr anging, nachdem man es ausgemacht hatte. Früher war die Lösung den Vergaser zu reinigen, ich habe keinen Benzinfilter. Nun habe ich das Problem, dass das Mofa nach ca. 3 Km oder weniger aus geht, und sich nur manchmal wieder starten lässt, nun meine Frage, ich habe den Vergaser nicht selbst gereinigt, soll ich es versuchen, glaubt ihr, dass das die Lösung ist, und soll ich einen Benzinfilter einbauen?

...zur Frage

Muss der Vergaser luftdicht auf dem Ansaugstutzen sein?

Wollte mal wissen ob der Mofa Vergaser luftdicht auf dem Ansaugstutzen sein muss oder nicht?

...zur Frage

Roller springt nicht An trotz Neuem vergaser usw?

So nachdem mein roller eine weile auf der seite lag und nach der letzte n frage alle gesagt haben es sei der schwimmer im vergaser (er verliert andauernd benzin) habe ich mir einen neuen vergaser bestellt dieser kam heute an und wurde sofort eingebaut ich hab gekickt und was passiert er tropft aus dem vergaser auslass und aus dem luftfilter und das genau so wie beim alten vergaser was kann ich nocht tun was ist der fehler ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?