Wie reift eine Ananas nach?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zimmertemperatur reifen sie etwas nach, wenn du die Blätter leicht raus zupfen kannst sind sie gut reif.

Wenn du die am Wochenende benötigst würde ich am Vortag zum Feinkosthändler gehen und mir eine "Flugannanas" holen. (Öko-Bedenken hin oder her) Die sind ""auf den Punkt" reif und sehr geschmackvoll, da diese erst unmittelbar vor dem Versand reif geerntet werden.

ich würde sie neben Äpfel platzieren, Äpfel verströmen ein Reifegas. Vielleicht hilft es