Wie reifen Frische Datteln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mag sie am liebsten gefriergetrocknet. Auf http://www.paradise-fruits.de/gefriertrocknung-lyophilisation.html kann man sich über den Herstellungsprozess informieren. Interessant ist, dass obwohl das Obst getrocknet und gefroren wird, die Struktur der Frucht fast vollständig erhalten bleibt. Der Geschmack ist auch unglaublich fruchtig. Besonders zum Backen und um Müsli sind sie lecker.

Auch die Vitamine bleiben erhalten. Die Lyophilisierung ermöglicht eine lange Haltbarkeit der Früchte. Leider ist es glaube ich nicht möglich das auch zu Hause mal zu probieren. Vielleicht gibt es ja bald Automaten die das auch zu Hause zulassen.

Auch wenn sie schon weich und ein bisschen matschig sind, sind sie noch SEHR LECKER und keineswegs schlecht!

Nein so reicht es es sei dennn Du möchstest sie trocknen

an einer dattelpalme. sie hat dir schlechtes zeug verkauft. und bitte nächstes mal im REWE, ABER ERST WEIHNACHTEN.

Versuch mal ein paar zu dörren. Natürlich nur wenn du die dann gedörrt/getrocknet essen willst.

Was möchtest Du wissen?