Wie reifen Avocados am Besten nach?

3 Antworten

Der Reifeprozess von Früchten wird vom Phytohormon Ethen beschleunigt, der auch während der Reife abgegeben wird.

Du kannst die Avocado in Zeitungspapier einwickeln, damit die Konzentration an Ethen um die Frucht herum grösser wird.

Du kannst auch einen reifen Apfel in den Korb zu den Avocados legen, denn dieser gibt Ethen ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche guten Appetit!

du kaufst wohl die "falsche sorte": nimm einfach die schwarzen = hass-avocado, die sind immer ausreichend weich und müssen nicht noch "nachreifen" herr hass (daher der name) hat die dinger extra so gezüchtet.

Am besten bei Zimmertemperatur nachreifen. Die Lagerung mit Bananen und/oder Äpfeln in einer Plastiktüte beschleunigt den Prozess. Reife Avocados an einem kühlen Ort aufbewahren - aber nicht im Kühlschrank, da sie bei zu tiefer Temepratur schwarz werden und faulen!

Was möchtest Du wissen?