Wie reifen Avocados am Besten nach?

3 Antworten

Der Reifeprozess von Früchten wird vom Phytohormon Ethen beschleunigt, der auch während der Reife abgegeben wird.

Du kannst die Avocado in Zeitungspapier einwickeln, damit die Konzentration an Ethen um die Frucht herum grösser wird.

Du kannst auch einen reifen Apfel in den Korb zu den Avocados legen, denn dieser gibt Ethen ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche guten Appetit!

du kaufst wohl die "falsche sorte": nimm einfach die schwarzen = hass-avocado, die sind immer ausreichend weich und müssen nicht noch "nachreifen" herr hass (daher der name) hat die dinger extra so gezüchtet.

Am besten bei Zimmertemperatur nachreifen. Die Lagerung mit Bananen und/oder Äpfeln in einer Plastiktüte beschleunigt den Prozess. Reife Avocados an einem kühlen Ort aufbewahren - aber nicht im Kühlschrank, da sie bei zu tiefer Temepratur schwarz werden und faulen!

Wann sind Mispeln reif zum Essen?

Habe heute Mispeln gekauft, sie geben bei Druck etwas nach, sind also weder steinhart noch matschig. Glaube aber, mal gehört zu haben, dass man sie erst essen kann, wenn die Schale schon braune Flecken hat und sie recht weich sind. Stimmt das (ich frage mal lieber, bevor ich jetzt alle Mispeln halb "vergammeln" lasse!)?

...zur Frage

Hilft liegen lassen, um harte und geschmacklose Avocados lecker zu machen?

ich habe mir gestern zwei avocados gekauft. eine habe ich eben aufgeschnitten, aber sie schmeckt mehlig und ist ganz hart. wenn ich sie jetzt noch ein paar tage liegen lasse, wird sie dann besser schmecken? oder hatte ich nur pech und die avocado ist einfach nicht gut?

...zur Frage

Reifen Walnüsse und Esskastanien nach? Trotz grüner Schale?

Hallo!

Komischerweise fallen die Esskastanien schon von den Bäumen, allerdings mit der grünen stacheligen Schale. Kann man die trotzdem aufsammeln und sie reifen in der Schale noch nach bei guter Lagerung? wenn ja wie und wo:) Und die Walnüsse sind nur bedingt reif und viele noch an den Bäumen aber es gibt ja so Spezis die die Nüsse von den Bäumen prügeln obwohl Sie noch in der grünen Schale sind! Wenn man die lagert reifen die auch nach?? Versteh das System noch nicht so ganz von so manchen Leuten! Wer weiß sowas denn? Danke und Lg Jasmin

...zur Frage

Wie lagert man Winterreifen am Besten?

Hab heute die Sommerreifen montiert. Wie lagert man seine Reifen am besten? Gibt es da was falsch zu machen. Bisher hatte ich sie in Tüten übereinandergestapelt in der Garage liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?