wie 'reif' sind 16-jährige mädels 'wirklich'?...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das ist unterschiedlich

Ich bin selber 16 und hatte auch viele Beziehungen. Allerdings wurde ich oft betrogen und schlecht Behandelt.. Aus jeder schlechten Erfahrung reift man. Ich könnte nie meinen Partner betrügen. Ich liebe mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf. Ich stand bis jetzt immer zu meinen Beziehungen und hab es offen gezeigt. Leider habe ich jetzt große Angst vor der Liebe. Dennoch kann Liebe was wundervolles sein!

Ich bin auch 16 und -wenn ich das mal selbstbewusst sagen darf- sehr reif und hatte schon einige Beziehungen. Ich für meinen Teil ersetze einen Mann nicht einfach so. Auch andere Mädchen in meinen Alter schätze ich so ein. Nur weil man 16 ist heißt das nicht, dass man nicht reif ist und keine richtigen und wahren Gefühle hegen kann. Junge Frauen in meinem Alter sind in Stande lange ehrliche Bezihungen zu führen, wie jede andere Frau auch.

DORIS16V 03.03.2010, 22:09

wie reif kann man denn sein wenn man mit 16 schon einige Beziehungen hatte? Bin mit meinem Freund 7 Jahre zusamen, seit ich fünfzehn bin, und die 3-Wochen-Freunde die ich davor ab und zu mal hatte würd ich nicht als Beziehung bezeichnen! Und selbst wenn es länger ging, ist es auch nicht besonders reif in deinem Alter schon mehrere Beziehungen gehabt zu haben, das heißt dass du dich vielleicht doch noch nicht sooo festlegen kannst

0

körperliche reife ist bei den meisten sehr weit...geistig eher nicht ich denke du solltest die finger davon lassen, wobei man ja auch nicht alle über einen kamm scheren kann

es gibt ganz unterschiedliche. glaub mir. ich kenne welche denen wäre es mehr oder weniger egal aber ich weiss auch dass es bei vielen wirklich liebe ist. aber normalerweise sind sie schon so "reif" wie sie sich geben. zumindest sind sie meist offener als jungs. ;)

Ich bin 15 und könnte einen Freund nie ersetzen, sofern er mich nicht betrügt oder ähnliches.

das hat nichts mit dem alter zu tun lern die person einfach kennen

es gibt bestimmt mädchen mit 16 jahren die um einiges weiter sind als 20 jährige

das macht ja den unteschied bei uns Menschen wir sind alle verschieden und nicht auf ein alter,hautfarbe oder geschlecht reduzierbar

Hmm ist eigentlich recht unterschiedlich. Manche Mädchen möchten in dem alter noch bisschen "Spaß" haben und möchten sich nicht gleich binden. Andere hingegen suchen gleich den richtigen fürs Leben.;)

Früher war das sowieso anders...>.> Merk ich ja an meinen Großeltern=D

naja um ehrlich zu sagen wenn ich solche fragen lese kommt es mir eher vor du bist nicht reif für eine beziehung. bei solchen mentalitäten kein wunder dass dich die mädels herzlos "ersetzen"

Mit 16 sollten doch die meisten schon ziemlich reif sein...

Was möchtest Du wissen?