Wie reiche ich einen Scheck bei der Bank of Amerika von Österreich aus ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst Du sagen, dass es sich um einen Orderscheck der Bank of America., ausgestellt auf die Firma Deines Kollegen handelt ?

Dann sollte der Scheck bei der Bank Deines Kollegen (von diesem auf der Rückseite unterzeichnet, also "indossiert") eingereicht werden und der Betrag wird dann auf seinem Konto gutgeschrieben. Vorher wird die Bank prüfen, ob Dein Kollege für die Firma zeichnungsberechtigt ist, da die Bank ggf. für den Betrag haften muss, falls jemand unberechtigt das Geld erhält.

http://www.girokonto.org/orderscheck-ratgeber-einloesen-uebertragen-indossament-gueltigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst einfach zu der entsprechenden Bank in Österreich und reichst dort den Scheck ein.

Dann werden die dir schon sagen ob das so geht, was das kostet oder was du da noch unternehmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?