Wie reibt man eine Zitrone ab?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo ... ungespritze Zitrone sollte man dazu nehmen ... es gibt verschiedene Geräte ... geh mal in einen Haushaltswarenladen -- je nach Kleingeld ... oder in dieBiligläden und stöber da mal ... aber es gibt große Qualitätsunterschiede .... also auch große Preisunterschiede ...

Es gibt verschiedene Küchenreiben, mit denen Du Zitronen sehr gut abreiben kannst. Du brauchst dafür eine kleine gelochte Reibe wie z. B. eine Muskat Reibe.

Im Moment die beste Reibe für Zester (geriebene Zitronenschale) ist die von Microplane http://www.kochen-essen-wohnen.de/microplane-parmesan-ingwer-reibe.html

Du solltest nur die oberste Schicht der Zitrone abreiben. Diese wird für viele Rezepte gebraucht. Das untere (weiße) wird nicht gerieben!

Lege am Besten auf die Reibe ein Stück Backpapier, dann losreiben, Papier abheben und die Reibe bleibt ziemlich sauber.

Wasch die Zitrone gut und trockne die Zitrone mit Küchenpapier . Dann reib die Zitrone an deiner Haushaltsreibe wenn du eine hast, nur die Schäler abreiben .

Es gibt zitronenreiben die haben kleine löcher und die sind etwas erhaben und an allen seiten geschärft wasche sie aber vorher

Hast Du eine Haushalts-Reibe??? Nimm# eine Bio-Zitrone, abwaschen und los; Alternative: benutze Schale aus dem reformhaus

Ich benutze dafür meine Muskatnussreibe.

Zitrone waschen, Reibe, dann abreiben. Was ist da so schwer.

sorry - habs noch nie gemacht

0

Was möchtest Du wissen?