Wie reguliert ein DSL Provider die Bandbreite?

2 Antworten

STOP

Lern erstmal den Unterschied zwischen mb und mbit!!

DANN schau nochmal

1,5Mb/s IST GANZ NORMAL

Sind sind 12 Mbit/s

Hey Daniel3009,

wie du aus meiner Frage schon erkennen solltest, bin ich was das angeht ein Laie. Und da ich mit dem Techniker gesprochen habe und die Leitung nicht das her gibt, was sie soll, sollte sich aus dem Kontext ergeben, was gemeint ist. Danke für den Hinweis, aber deine Antwort ist leider nicht hilfreich.

0

Bei einer 16.000 Mbit/s Leitung ist eine Geschwindigkeit von bis zu 2 MB/s normal. Wo hast du das mit den 6 MB mindestens her?

1

Ich habe bei einer 16000er Leitung max 1.2 MB/s

1

Hey Myalexmy, ich meine 6 Mbits/s ;))

0

Verwechselt wieder einer Bits und Bytes und will bei Bandbreite mitreden. Nee, is nich.

:) Bashing beantwortet nicht meine Frage.

0

Kann ich mein „eigenes“ Internet bestellen?

Also es geht darum habe eine Etage für mich alleine und meine Eltern wollen von 1und1 nicht wechseln und wir haben nur eine 16er Leitung möchte gerne mindestens 100k was bei KabelDeutschland möglich ist doch kann ich das trotz nur eines DSL anschlusses?

...zur Frage

DSL 100 mbit, Download nur mit 50 mbit?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage zu meinem DSL-Anschluß. Bis vor kurzem hatte ich den Tarif DSL 50 von 1&1. Die Downloadgeschwindigkeit lag durchschnittlich bei 4 - 5 MB/sek. Nun ist mein Anschlu auf DSL 100 umgestellt worden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Router mit 109,3 Mbit verbunden, die Downloadgeschwindigkeit liegt aber trotzdem nur bei ca 4 -5 MB/sek. Liegt es daran, das die Bandbreite zwischen IPv4 und IPv6 aufgeteilt ist? Wie kann ich die volle Geschwindigkeit erreichen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hybrid Internet?

Hallo!
Habe mir gerade bei der Telekom Hybrid M bestellt (16.000 DSL,50.000 LTE)
1.Habe ich jetzt ingesamt 65.000 mb/s oder 50?
2.Welchen ping sollte ich haben ?(Habe bis jetzt (6K Leitung) einen 50ms ping
Danke für die Antworten
Ps:Ja ich weiß beim Ping handelt es sich nicht um die Bandbreite aber ändert da sich vielleicht trotzdem was?

...zur Frage

Kann es sein das 1&1 bei mir schneller ist als die Telekom den 1&1 verspricht bis zu 50 M/Bits und die Telekom nur 6 M/Bits alles DSL Leitung kann das sein?

...zur Frage

DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

Moin,

ich bin zurzeit bei Vodavone unter Vertrag. Habe dort ne 16K Leitung un bezahle mehr, wie andere eine 50K Leitung.

Kann man nachdem man den Vertrag kündigt, anschließend beim selben Provider einen neuen Vertrag ausmachen?

...zur Frage

DSL Überspannungsschutz verringert Bandbreite?

Servus,

nachdem mir bei einem der letzten Gewitter anscheinend das DSL-Modem im Router durchbrannte, hab ich mir einen "DEHN Überspannungsschutz-Zwischenstecker Überspannungsschutz für: Steckdosen, Netzwerk (RJ45), DSL (RJ45) DPRO 230 LAN100 909321" kommen lassen. Wenn ich den allerdings in die Leitung schalte, stiehlt er mir fast ein Drittel von dem lausigen bisschen Bandbreite, das ich hier auf dem Land überhaupt bekomme. Von fast 2400 geht sie laut Fritzbox runter auf gut 1500, und das macht sich natürlich auch extrem übel beim Surfen bemerkbar.

Ich hab testweise auch schon das mitgelieferte Kabel getauscht und sogar das DSL-Kabel mit dem F-Stecker(-Adapter), obwohl das ohne Überspannungsschutz ja einwandfrei funktioniert.

Frage, ist das normal oder ist dieses spezielle Gerät mangelhaft, sollte ich ihn umtauschen, sollte ich ein anderes Modell wählen oder muss man sich damit einfach abfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?