Wie Regan an schräge Wand aufhängen?

Die Rote Linie zeigt, wo der Knick ist - (Tipps, Wand, renovieren)

1 Antwort

Du könntest die Regale miteinander verbinden bevor du sie aufhängst. Vielleicht seitlich verschrauben mit Abdeckkappen an den Schrauben.

Danke das werden wir morgen versuchen, wenn uns nichts mehr einfällt. Da die Wandhalterungen sehr flach an der Wand sind, könnte es Probleme geben, wenn die Regale durch das Zusammenverbknden etwas abstehen. 

0
@Tommybg1986

Dann könntet du vielleicht etwas zwischen Schrank und Wand als 'Abstandshalter' machen.

So ein Prob hatte ich halt auch mal. Bei mir waren es die Küchenhängeschränke. Erst habe ich die Schränke angehängt ohne sie zu befestigen. Sie hingen halt nur locker auf den Haken. Dann habe ich die Schränke miteinander verschraubt (Wegen den Türen brauchte ich nicht so auf die Optik achten) . Durch die Unebenheit der Wand konnte ich die Befestigungen natürlich nicht so ohne weiteres anziehen ohne die Schränke quasi zu sehr auf Spannungen zu bringen. Habe dann letztlich im Bereich der Halter so dicke Pappdinger wo man sonst sein Bier draufstell hintergefüttert. Am Ende konnte man von der Seite zwar sehen daß die Schränke nicht ganz an der Wand hingen aber das war nicht wirklich stören.

Ach ja... und gehalten hat's auch :D

1
@LustgurkeV2

Ich danke dir für deine Antwort. Ich denke so werde ich es in etwa auch machen. 

0

Was kann ich mit einer leeren weißen wand machen/wie dekorieren o.ä.?

Ich habe in meinem zimmer eine leere leicht schräge wand. Ich bin künstlerisch nicht wirklich talentiert würde da aber gerne was aufhängen. Ich bin w/15 und mein zimmer ist bisher schwarz/weiß/grau gestaltet, könnte also eventuell irgendwas farbiges sein

...zur Frage

Hilfe! Whiteboard an Rigips-Wand anbringen

Hallo Zusammen, Ich bin letztens auf die Idee gekommen in mein Zimmer ein Whiteboard für Schule und Co. zu installieren (aufhängen). Jetzt habe ich nur ein Problem, die Wand an der ich das Whiteboard (200x100 cm oder 180x90 cm) aufhängen möchte, ist eine Rigips Wand. Das Board wiegt ca. 8-9kg. Jetzt meine Frage, kann ich in die Wand kleine Dübel machen um es aufzuhängen oder gibt es auch Klebepads? Wäre für Antworten sehr dankbar :-) LG, CiECo

...zur Frage

WIe hänge ich diese Art von hänge Schränke auf?

Es sind so komische schienen dabei, kennt sich da jemand aus? die hänge schränke habe ich bereits in die richtige richtung gedreht (auf den fotos) die kommen seitlich wagerecht an die wand (übern tv) 4 stück nebeneinander.

nur wie hänge ich sie auf?

...zur Frage

Umwerfer am Mountainbike montieren, was ist dabei zu beachten?

Ich muss einen defekten Umwerfer ersetzen und frage mich gerade, ob ich das hinbekomme den neuen Umwerfer selbst zu montieren. Worauf muss man dabei besonders achten?

...zur Frage

Wie montiert man eine Deckenlampe ab?

Wie montiert man so eine Lampe ab also ich gehe davon aus irgendwo erst mal schrauben lösen und was macht man dann mit den Kabeln in der Decke und Lampe?

...zur Frage

Wie bekomme ich Pattex Montagekleber in die gebohrten Löcher der Wand?

Habe zuhause in die Wand ein Loch gebohrt und wollte mit Dübel und Schraube füllen. Das ging nicht, denn das Loch bröselte und war nicht tief genug, weil ich die Kraft nicht hatten, weiter durch zu kommen. Nun habe ich mit Pattex Montagekleber gute Rtfahrungen gemacht, da er Bombenfest hält, wenn er trocken ist.

Ist jetzt die aufrage, wie ich ihn in das Loch bekomme, und er auch drin bleibt, dem er quillt wieder raus, wenn ich die Schraube in das zu große Loch tue

Wie bekomme ich den Kleber dort rein, damit er nicht mehr auch drin bleibt?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?