wie redet man jemandem aus selbstmord zu machen?

4 Antworten

Auseinandersetzung mit den Lebensgesetzen inkl. Reinkarnation hat mir damals geholfen. Wenn man erkennt, dass es sinnlos ist, lässt man es sein, auch wenn man es gern würde. Denn was bringt Suizid, wenn es am psychischen Zustand nichts ändert und man dann nur keinen Körper mehr hat? Es beendet ja nichts. Vllt hilft auch Reinkarnationstherapie, um diese Erkenntnis aus eigener Erfahrung zu haben. Aus Büchern bringt es vermutlich weniger. Aber unbedingt auf einen guten Therapeuten achten, so dass das Gesehene auch gleich aufgelöst wird.

Man zeigt ihm in Wort und Tat, dass er ein wertvoller Mensch ist, dass er unersetzbar ist, weil einmalig. Man sagt ihm, dass er fehlen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe, und dass es für alles - auch aus der schlimmsten Situation einen Ausweg gibt. Ja, und dass man glaubt, dass er es schaffen wird, aus dem Schlamassel rauszukommen.

Und man sagt ihm auch, dass er sich nichts verbessert, denn schließlich weiß er ja nicht, ob er sich nicht wird vom Geber des Lebens verantworten müssen, wenn er sein Leben weggeworfen hat.

Aber ihm Liebe zeigen - das ist das Allerwichtigste.

Ich wünsche euch alles Gute!

14

danke

0

Wie kann ich mich nur davor drücken?

Hallo, Ich hatte mir mit einer Freundin ausgemacht sieht besuchen und anschließend ins Kino zugehen. Ursprünglich war Freitag ausgemacht, jedoch habe ich den Termin bereits 2x verschoben. Jedoch fährt meine Familie morgen an den See und ich würde lieber mit ihnen fahren, da es vermutlich die letzte Gelegenheit für dieses Jahr ist. Ich würde unser Treffen gerne ein 3. (schäm) Mal verschieben, doch ich weis nicht welche Ausrede ich benutzen soll weil ich kann ja schlecht sagen das ich etwas anderes lieber machen will. Habt ihr Ideen für gute Ausreden ? Schonmal danke, LG

...zur Frage

Wenn man Selbstmord begeht, tut dann auch ein katholischer Pfarrer reden?

Angenommen man begeht Selbstmord, weil man das Leben nicht mehr erträgt :( , redet dann auch ein katholischer Pfarrer (bin katholisch) bei der Beerdigung?

...zur Frage

Gute Ausrede gesucht? Gegen essengehen

Meine Oma und Opa haben unsere Familie morgen zum essen eingeladen. Ich habe aber absolut kein bock drauf nun brauche ich eine gute Ausrede warum ich da nicht hin kann. Danke schonmal

...zur Frage

ist selbstmord wirklich strafbar

ich hab mal gehört das selbstmord strafbar sein soll .!!also wenn sie einen erwischen und aufhalten ist das strafbar ! wird man dann eingesperrt oder wie??

(nein ich will mich nicht umbringen,..interessiert mich nur )

...zur Frage

Ich will selbstmord machen kann nicht mehr wie kann ich es ohne schmerz machen?

HEy kein bock mehr auf leben ich will nicht mehr ich kann nicht mehr keiner redet mit mir obwohl ich heute geburztag habe und nur nicht daswegen binn jeden tag schlecht gelaunt und habe großes liebeskummer ich habe so schmerzen im herzen ich kann es nicht mehr ertragen

...zur Frage

was für einen Termin kann man an einem Freitag haben?

Hallo Leute,

brauche eine dringende Ausrede für meinen Chef :D

Wäre dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?