Wie redet ihr mit eurem Vater?

9 Antworten

Also so wie sich das anhört ist das definitiv nicht normal wie dein Vater mit dir umgeht...Hast du denn schonmal mit ihm darüber gesprochen? Oder mit deiner Mutter, deinen Großeltern o.ä.?

Am besten wäre es wenn du mal ein Beispiel hier rein schreiben würdest :)

Ich habe mit meinem Erzeuger seit April letzten Jahres keinen Kontakt mehr da er mich nie haben wollte und sich für mich überhaupt nicht interessiert. Er meldet sich nie bei mir und ist nur auf materielles aus.

Nein, das klingt absolut nicht normal.

Ich rede völlig normal mit meinem Vater (und gerne auch mal emotional - auf gute Art und Weise).

Einzige Ausnahme - es geht um Fußball, da attackieren wir uns :-D - und verbieten uns gegenseitig den Mund und nennen uns garstig und gemein - und alles davon ist "ernstgemeint" und absolut liebevoll - auch wenn es nicht so klingt ;-).

Das Problem ist, dass unter dem Begriff "Respekt" jeder etwas anders versteht. Wenn muslimische Väter Respekt meinen, meinen sie absoluten Gehorsam. "Mohammed, zeige Respekt und tu, was Dein Vater sagt!"

In Deutschland haben wir da eher ein selbstbestimmteres Verhältnis zu unseren Eltern. Natürlich anständig, aber nicht auf Gehorsam ausgelegt, sondern auf gegenseitige Wertschätzung.

Ich rede eigentlich ganz normal mit meinem Papa, aber wenn er was dummes macht, dann sage ich ihm das auch so. Das gibt dann natürlich auch mal Streit, aber das legt sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv nicht normal. Hat er vielleicht einen stressigen Beruf oder so? So sollte er jedenfalls nicht mit dir umgehen, das tut mir sehr Leid für dich. Kannst du vielleicht mit jemandem, oder am Besten direkt mit ihm drüber sprechen?

Ich bin nicht so gut mit meinem Vater. Er hat meiner meinung nach Probleme. Er kann echt Respektlos sein, also manchmal rutschen da schon ein paar sachen aus meinenm mund..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?