Wie rede ich mit meiner Mutter über meine Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sagst du " Mama? Können wir mal kurz reden... Es ist wichtig und es geht um mich" Such dir eine Zeit aus wo sie vollkommen Zeit hat und dir zuhört.

Rede auch jedes Detail genau dann wird sie es auch verstehen.

hallo Tessxi,

Dir von hier aus "gute" Tipps zu geben, ist schier unmoeglich, denn wir kennen weder dich, noch deine Mutter.

Hast du keinen Vater mehr? Such dir bitte eine erwachsene Person, der du vertraust, damit die dir dabei helfen kann, dich vernuenftig mit der Mutter zu unterhalten.

Hoffe, dass dies moeglich ist ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Beziehung zu meinen Eltern ist eigentlich oke, nur mein Vater würde sowas noch weniger verstehen als meine Mutter (glaube ich)

1
@Tessxi

Au weia. Dann bleibt dir nur eine fremde Person, die dir helfen kann ?

0

Probier es damit : Mama ich möchte dir was erzählen. Und zwar habe ich seit 6 Monaten diese und diese Probleme könnten wir vlt zu einen Therapeuten gehen ? Hoffe ich kann dir helfen.

Das ist in deinem Alter normal was gehst du auf meine Eier alter

Thx for ur helpful comment! 😃

0

Was möchtest Du wissen?