Wie rede ich mich raus wenn jemand mein baby auf den Arm nehmen will?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nicht rausreden, sondern es ganz dicht bei dir in einem Tragetuch tragen sowie Sprüche wie "das arme Kind kann ja gar nicht atmen" ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dich nicht rausreden. Einfach sagen "Nein, ich möchte das nicht." und gut ist. Dein Kind, deine Entscheidung, wer das auf den Arm nehmen darf und wer nicht. Wenn derjenige dann beleidigt ist, ist das nicht dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Baby nach so jiung ist, solltest du eigentlich gar keinen Besuch empfangen, in dessen Gegenwart du dich nicht wohl fühlst!

Am geschicktesten wäre es, wenn du diese Person anrufst und ihr sagst, du wärest nicht in der gesundheitlichen Verfassung um Besuch zu empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach, dass du es noch nicht aus der Hand geben möchtest, erst wenn es etwas älter ist möchtest du es andere geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise fragt man, ob man ein Baby auf den Arm nehmen kann. Wenn das gegenüber/die Mutter sagt "Nein, das möchte ich nicht" sollte das Grund genug sein, du musst dich nicht rechtfertigen.

Das hat auch nichts damit zu tun ob du den anderen leiden kannst. Sag einfach dass du nicht willst, dass das Baby dauernd gestört und hochgenommen wird und gut ist. Ist schließlich keine Puppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klipp und klar sagen, dass du das nicht möchtest. Es ist DEIN Kind. Und es ist egal, wer fragt. NEIN heißt NEIN. Ganz einfach. Und wenn das Gegenüber dann eben eingeschnappt ist. Na und? Ist dein gutes Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dieser Person, dass dein Baby gerade deine Nähe braucht.

-FA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Person da ist dann wäre es sinnvoll wenn das Baby schlafen würde & wenn nicht dann sag er müsse jetzt schlafen 👅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige bitte, mein Kind ist erst einige Tage alt, ich möchte nicht, dass jemand anderes als ich sie auf den Arm nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es schläft und wenn er/sie sieht das das baby nicht schläft dann sag das baby weint wenn es auf fremden armen geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minchen,

warum lässt Du eine Person zu Dir kommen, die Du so sehr hasst?!

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nein, das möchte ich nicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?