Wie rede ich in google rein sodass die Nachricht auf whatsapp erscheint?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Öffne mal die Einstellungen deines Handys. Navigiere dann zu Sprache und Eingabe. Dort musst Du dann mal nach der passenden Option schauen. Bei mir heißt die Option Google Text-in-Sprache, könnte auch ähnlich heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nostalehilfe,

in whatsapp in das Feld "Nachricht schreiben" "klicken", dann sollte die Tastatur unten aufklappen.
Dort gibt es normaler Weise oben rechts ein Mikrofonsymbol. Nachdem Du dieses "angeklickt" hast, kannst Du sprechen und es sollte der gesprochene Text erscheinen.

Liebe Grüße
linlux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst "Google Now". Und dann einfach mit dem Befehl: OK Google, Sende WhatsApp-Nachricht an XXX. Und dann den Text diktieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Google Tastatur geht das über die Spracheingebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Sprachsuche und dann das Gesagte rauskopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein "Wie". Das geht nicht. Google ist eine Suchmaschine und die Google-App die mobile Version. Whatsapp hat mit Google nichts am Hut, es existiert keine Verbindung zwischen den Diensten.

Es gibt glaub ich eine Lösung, mit einer anderen App, aber das ist eigentlich unnötig.

Aber trenne dich lieber von der Idee alles einem Datenkranken in den Schlund zu werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?