Wie rede ich „Eheleute" als Adressaten auf dem Briefumschlag korrekt an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie X

oder Herr und Frau

oder Frau und Herr

oder Thomas und Sabine X

oder Sabine und Thomas X

Du kannst wirklich alles schreiben - es kommt bestimmt an - und ich glaube, dass ein Briefempfänger sowieso zumindest zu 85% nur den Absender liest und nicht seine eigene Adresse...

Es ist richtig deine antwort.. aber der Name vom Mann schreibt man nicht mehr als erstes.. na ja....wegen Diskriminierung..

0
@Arianna

Was ist jedoch, wenn sich jetzt der Mann "diskriminiert" fühlt? Genaugenommen ist das doch jetzt "nur" eine Verschiebung - DARF ein mann sich nicht "diskriminiert" fühlen, wenn er nicht als erster genannt wird?

0

Familie oder Frau und Herr

Gehören Religionen überhaupt zu Deutschland? Ist Deutschland ein säkulares Land?

Gott sei Dank, Deutschland ist ein säkulares Land.

Mein Vater hat mir beigebracht " Das Land Syrien gehört zu uns den Bürgeren allen abgesehen von den Religionen, die Religionen gehören aber zum Gott".

Wenn Herr Seehofer sagt, dass die Christentum zu Deutschland gehöre, Islam aber nicht, würde das die Abtrennung des Staates von Kirche heißen? Er hätte gesagt, was mir mein Vater beigebracht hat.

Ich finde auch, die Religionen gehören nicht zu Deutschland. Jedoch gehören ihre Angehörige mit ihren Ritualen im Rahmen der Religionsfreiheit zu Deutschland.

P.S.:

  1. Die Fanatiker und Fundamentalisten gehören 100% nicht zu Deutschland.  
  2. Zwar bin ich Atheist, habe ich aber keine Probleme sowohl mit den Christen als auch mit den Muslimen. Ich habe mich auch mit vielen Christen in Deutschland befreundet und sind meine beste Freunde. Ein meiner besten Freunden in Syrien ist auch ein Muslim.
...zur Frage

Was würdet ihr tun, Eltern kiffen obwohl Kinder im Haushalt sind?

Guten morgen ,

Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, eltern kiffen im Haushalt obwohl Kinder anwesend sind.

Kinder zu verlieren ist wohl mit unter das schlimmste was einem passieren kann , aber zuzusehen wie die Kinder passiv mit kiffen? Ich weis es einfach nicht.

Das Jugendamt ist in dieser familie schon involviert aber das seit Jahren ..die Mutter äußerst das das Jugendamt wohl davon wüsste das dort gekifft wird was ich mir aber beim besten willen iwie nicht vorstellen kann. Eltern haben beide schon psychische Probleme diagnostiziert bekommen und trotzdem wird nichts unternommen?

Überforderungs Situationen gehören zum Alltag, Kinder dürfen nicht geimpft werden weil es gift wäre. Vor den Kindern machen sich die Eltern gegenseitig schlecht .. reden von Trennung ..die Kinder weinen :( 

Vom Haushalt fange ich gar nicht erst an. 

...zur Frage

GEZ Gebühren zahlen bei gemeinsamen Haushalt?

Wir haben ein eigenes Haus und wohnen zusammen mit unserer Tochter und deren Familie in dem Haus. Jetzt verlangt plötzlich die GEZ, dass sowohl wir als auch die Familie unserer Tochter GEZ Gebühren zahlen sollen. Unsere Tochter zahlt GEZ. Ist es korrekt, dass nun auch meine Frau uns ich GEZ Gebühren zahlen, obwohl wir eine Familie sind?

...zur Frage

Sims Freispiel Haushalt umsiedeln klappt nicht!

Hallo Leute. Ich habe ein Problem bei dem Spiel Sims Freispiel für das Handy. Uns war kann ich meinen Haushalt nicht umsiedeln. Zu der Familie gehören die Mutter, der Vater und 2 Babys. Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten, Danke!

...zur Frage

Darf man Müll gebühren,, Biotonne,,kürzen

Wir sind hier in einem 4 Familien Haushalt und immer-mal wieder finde ich Sachen in der Tonne die nicht darein gehört . Habe die Betreffende Familie schon drauf angesprochen doch anscheinend ohne erfolg. Darf man Müll gebühren beim Vermieter kürzen wenn andere Unrat(Glas o .Windeln)in der Biotonne entsorgen ?

...zur Frage

Indirekte Rede mit dem Wort "heißen"?

Hallo!

Ich muss eine Erörterung schreiben und würde gerne ausdrücken, dass in dem Artikel etwas bestimmtes steht, nämlich:

Des Weiteren Leben nun knapp 10% der Österreicher vegan, so hieße es im Artikel, da sie zum Teil auch aus ethnisch-moralischen Gründen keine tierischen Produkte zu sich nehmen.

ist dieser Satz grammatikalisch korrekt?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?