Wie rede ich „Eheleute" als Adressaten auf dem Briefumschlag korrekt an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie X

oder Herr und Frau

oder Frau und Herr

oder Thomas und Sabine X

oder Sabine und Thomas X

Du kannst wirklich alles schreiben - es kommt bestimmt an - und ich glaube, dass ein Briefempfänger sowieso zumindest zu 85% nur den Absender liest und nicht seine eigene Adresse...

2

Es ist richtig deine antwort.. aber der Name vom Mann schreibt man nicht mehr als erstes.. na ja....wegen Diskriminierung..

0
45
@Arianna

Was ist jedoch, wenn sich jetzt der Mann "diskriminiert" fühlt? Genaugenommen ist das doch jetzt "nur" eine Verschiebung - DARF ein mann sich nicht "diskriminiert" fühlen, wenn er nicht als erster genannt wird?

0

Familie oder Frau und Herr

Was würdet ihr tun, Eltern kiffen obwohl Kinder im Haushalt sind?

Guten morgen ,

Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, eltern kiffen im Haushalt obwohl Kinder anwesend sind.

Kinder zu verlieren ist wohl mit unter das schlimmste was einem passieren kann , aber zuzusehen wie die Kinder passiv mit kiffen? Ich weis es einfach nicht.

Das Jugendamt ist in dieser familie schon involviert aber das seit Jahren ..die Mutter äußerst das das Jugendamt wohl davon wüsste das dort gekifft wird was ich mir aber beim besten willen iwie nicht vorstellen kann. Eltern haben beide schon psychische Probleme diagnostiziert bekommen und trotzdem wird nichts unternommen?

Überforderungs Situationen gehören zum Alltag, Kinder dürfen nicht geimpft werden weil es gift wäre. Vor den Kindern machen sich die Eltern gegenseitig schlecht .. reden von Trennung ..die Kinder weinen :( 

Vom Haushalt fange ich gar nicht erst an. 

...zur Frage

GEZ Gebühren zahlen bei gemeinsamen Haushalt?

Wir haben ein eigenes Haus und wohnen zusammen mit unserer Tochter und deren Familie in dem Haus. Jetzt verlangt plötzlich die GEZ, dass sowohl wir als auch die Familie unserer Tochter GEZ Gebühren zahlen sollen. Unsere Tochter zahlt GEZ. Ist es korrekt, dass nun auch meine Frau uns ich GEZ Gebühren zahlen, obwohl wir eine Familie sind?

...zur Frage

Sims Freispiel Haushalt umsiedeln klappt nicht!

Hallo Leute. Ich habe ein Problem bei dem Spiel Sims Freispiel für das Handy. Uns war kann ich meinen Haushalt nicht umsiedeln. Zu der Familie gehören die Mutter, der Vater und 2 Babys. Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten, Danke!

...zur Frage

Was ist daran schlimm wenn man mit mehreren Männern ins Bett geht?

Eheleute haben doch genau so oft Sex.

...zur Frage

Sims 4 Plasma trinken?

Hey, ich spiele die Sims 4 und habe eine Frage an euch. Mein Sim hat einen Freund welcher ein Vampir ist. ( ich kann beide spielen, sie gehören zu einem Haushalt ) In großer Not frage ich dann immer ob ich denn mal bei ihr " anzapfen " dürfte. Immer wird sie sauer und lehnt ab. Ich verstehe das nicht so ganz denn die beiden verstehen sich super, sind ein Paar und Bestreben ist es sogar eine Vampir-Familie zu gründen. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das vielleicht ändern könnte ? Danke im Voraus

...zur Frage

Indirekte Rede mit dem Wort "heißen"?

Hallo!

Ich muss eine Erörterung schreiben und würde gerne ausdrücken, dass in dem Artikel etwas bestimmtes steht, nämlich:

Des Weiteren Leben nun knapp 10% der Österreicher vegan, so hieße es im Artikel, da sie zum Teil auch aus ethnisch-moralischen Gründen keine tierischen Produkte zu sich nehmen.

ist dieser Satz grammatikalisch korrekt?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?