Wie rechtfertigt man die Position Deutschlands im Failed State Index?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sterben in Deutschland deutlich mehr Menschen, als geboren werden. Durch moderne Medizin werden wir zudem immer älter, wobei sich (momentan noch) unheilbare Krankheiten wie Alzheimer weiter ausbreiten werden. Wer kümmert sich in zehn bis zwanzig Jahren um all die vielen alten Menschen? Wir sind auf Einwanderer angewiesen, ansonsten werden wir bald große Probleme haben.

Aber sofern es dich beruhigt, laut dieser Liste hat fast jedes weiter entwickelte Land mit Bevölkerungsschrumpfung zu kämpfen und ist somit gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
07.09.2016, 20:21

Wir könnten uns Japan zum Vorbild nehmen, und die Automatisierung voran bringen. Dann stünde auch dem Bedingungslosen Grundeinkommen nichts mehr im Wege. Zuwanderung halte ich für völlig unnötig, sie sorgt lediglich dafür, dass die heute schlecht bezahlten Jobs auch in Zukunft immer schlecht bezahlt bleiben werden, da es keinen Grund gibt, die Angestellten besser zu bezahlen, so lange es immer noch genug gibt, die die Aufgabe für einen Hungerlohn erledigen (z.B. Krankenpflege, Putzen, ect.).

0

Ich kann nur raten, dass wir jederzeit mit einem Terroranschlag rechnen müssen. Außerdem kamen Terroristen aus Deutschland (wohlbemerkt, keine Deutschen), weil ungefiltert viele Menschen reingelassen wurden. Ich selbst sehe uns nicht bei "zukunftsfähig", weil eine ganze Menge Steuergelder einerseits hinausgeschleudert werden (Griechenland und die Banken und ins Weltall) und andererseits vergeben werden an Flüchtlinge - Steuergelder, die eigentlich Deutschland zugute kommen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Index meinst du? Im 'Fragile State Index' (bis 2013 'Failed State Index') des 'Fund for Peace'  steht Deutschland unter 'sustainable'.

http://fsi.fundforpeace.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Index nicht, aber logischerweise könnte es damit zu tun haben, dass es Vorhersagen gibt, nach denen hunderte Millionen Migranten auf den Weg sind, um in das Sozialhilfe-Paradies einzuwandern. Rechtlich scheint es keine wirksame Handhabe zu geben, sich dem zu widersetzen und die Politik scheint auch keinen Willen zu haben, Deutschland oder Europa zu schützen. Wir leben eigentlich nur noch von der Substanz, die unsere Vorfahren aufgebaut haben, und sind dabei, alles zu verlieren/verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Afd und ihren Wählern hab ich mal gehört 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?