Wie rechtfertigen sich Halter die ihre Tiere schlagen?

Support

Liebe/r iiSii,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der mensch glaubt über allem zu stehn und alles zu beherschen. wenn ein mensch immer einen hund schlägt , wird der hund ihn eines tages beissen. ein landwirt hat immer seine rinder geschlagen und der stier hat dann meine ex freundin angeriffen und ihr mit den hörnern zwei siche im brust und hüftbereich verbasst. mein nachbar hat einem welpen wein eingeflöst, 6 jahre später hat der hund ihn fast getötet. allso wenn jemand ein tier schlägt wird sich das tier in zukunft dafür erkäntlich zeigen

Es ist doch sinnlos wenn man ein Tier schlägt.!Ich meine...WAS HAT MAN DANN DAVON???Und dann wundern se sich warum die Tiere dann zubeissen.!Ich könnte sowas nieeee machen.!Tiere sind genauso lebewesen wie wir.!Ich weiss nicht was in denen vor geht die die Tiere schlagen.!Hat doch kein Sinn.!

Tiere zu schlagen ist eher ein Zeichen dafür, dass der Halter sich nicht mit seinem Tier auskennt und meint damit Erziehung zu betreiben. Ich stelle diese Menschen Gleich mit den Eltern die ihre Kinder schlagen. Wo da nun der Auslöser für so ein Verhalten liegt, kann wahrscheinlich nur ein Psychologe ergründen. Es fängt immer mit Machtlosigkeit und Ahnungslosigkeit an.

Wie kann ich den Halter eines Fahrzeuges anhand des Kennzeichens ausfindig machen?

Hallo. Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja wie ich den Halter eines Fahrzeuges anhand des Kennzeichens ausfindig machen kann. Weiß das jemand? Lg und danke schonmal für nette Antworten.

...zur Frage

Wie hält man ein Kaninchen richtig?

Ich habe kein Kaninchen und werde mir auch keins besorgen. Jedoch interessiert es mich wie man sie richtig hält ( Gehege Größe,wie man füttert, Häuser, und so weiter)
Ich bin neugierig.

...zur Frage

Können Tiere sich schämen, vielleicht sogar „fremdschämen“?

Ich habe eben bei einer Antwort auf eine Frage behauptet, dass ein Kater sich "fremdgeschämt" hat. Ist so etwas überhaupt möglich? Können Tiere peinlich berührt sein? Bitte um ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Erlaubt die Bibel die Tötung eines "unreinen" Tiers?

Bevor wieder alle loszetern. NEIN ich will keine Tiere töten! Es ist eine der themenübergreifenden Fragen die ich mir zu meiner mündl. Abiprüfung noch gefragt habe! 3. Mose, 11 werden Tiere in die Kategorien "rein" und "unrein" unterteilt. Unrein sind zB. alle Nicht-Wiederkäuer, Tiere mit Tatzen etc. Der Verzehr "unreiner" Tiere wird von Gott verboten. Wird die Tötung ohne die Absicht, das Tier zu verzehren, toleriert oder ist das ebenfalls ein Verstoß? LG

...zur Frage

sind Hummeln nachaktive Tiere?

Hallo,

sind Hummeln eigentlich nachtaktive Tiere und wie hören sich deren Geräusche an?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?