Wie rechnet man x hoch 2 = -x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x²=-x

<=>x²+x=0

Nun entweder quadr. Ergänzung, Lösungsformel, oder am schnellsten:

<=> x * (x+1) = 0

Dann muss entweder x=0 sein oder x+1=0.

-x mit + nach links holen

x²+x=0

x ausklammern

x(x+1)=0

Nullproduktsatz

x1 = 0

x2 = -1

Korrektur. Hatte erst einen Gedankenfehler.

Hier steht nix.

16

Klar, warum sollte das nicht funktionieren?

0
45

Setzt doch mal 0 ein.

0
37
@SebRmR