Wie rechnet man Terme aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Terme auflösen ist eigentlich ganz einfach! Dir sollten zunächst nur ein paar Grundregeln vertraut sein.

Du kennst doch bestimmt die Regel: PUNKT VOR STRICH, also jedesmal wenn du eine Gelcihung derart hast:

5+6*8 gehst du NICHT so vor:

5+6 = 11*8 = 88 FALSCH!

sondern:

6*8 = 48 +5 = 53

soviel zu dieser Regel ...

Dann gibt es noch die Klammern, die einem manchmal Probleme machen können ... Steht eine Klammer in einer Gleichung, so MUSS zuerst dieses gerechnet werden!

z.B.: (5+6)*8 wir sehen, das ist die selbe Gleichung wie oben!

Hier rechnen wir zuerst 5+6 = 11 und dann mal 8 = 88

Man kann natürlich eine Solche klammer auch so auflösen (empfehle ich mehr, da es auch binomische Formeln gibt ;)) also (5+6)*8 = 5 * 8 + 6 * 8 = 40 + 48 = 88.

Zum erklären wäre ICQ allerdings besser ...

hm, ich glaube das ist nach ein paar minuten weg, ich kann mir sowas nicht merken!! icq hab ich nicht aber ich versteh das nicht mit dem + und - ich komm voll durcheinander für was braucht man das überhaupt -.-

0

Hi!

Ich kann dir vl. helfen! Kannst mir ja mal eine Freunschaftsanfrage schicken! >PN

LG

Was möchtest Du wissen?