Wie rechnet man Rauten (AxBxCxDx) x-Wert richtig aus ?

Teil 1 - (Mathematik, Raute) Teil 2 - (Mathematik, Raute)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Flächeninhalt einer Raute kann man berechnen wie bei einem Parallelogramm. (Die Raute ist ja eines.) Das nützt hier aber nicht viel.

Nun ist die Raute aber ein spezielles Parallelogramm mit zwei aufeinander senkrecht stehenden Diagonalen, die man mit e und f bezeichnet.

Es ist leicht einzusehen, dass man die doppelte Fläche der Raute bekommt, wenn man e und f multipliziert. So kommt man auf die zweite (wichtigere) Flächenformel für die Raute:

A = e * f / 2

Wenn du noch Fragen hast, schreib einen Kommentar!

Eigentlich ist jede Raute ja einfach in 4 kongruent Dreiecke zu zerlegen, die wiederum anders zusammengesetzt ein Rechteck ergeben, probiers einfach mal.

Den Flächeninhalt eines Rechtecks kannst Du dann ja einfach bestimmen, Länge x Breite , jetzt nur noch Länge und Breite ablesen, fertig !!!

In diesem Fall ist die Aufgabe sehr einfach, weil man nicht die Flächenformel für das Drachenviereck verwenden muss, sondern nur für 2 gleiche gleichschenklige Dreiecke (symmetrisches Drachenviereck)! Die Daten dafür sind im Koordinatensystem abzulesen!

Wie richtig Mathenachhilfe geben?

Halloooo. Ich gebe in den Ferien einer 8. Klässlerin von der Hauptschule Nachhilfe in Mathe. Leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiß dementsprechend auch nicht wie ich vorgehen soll :b Hinzu kommt, dass sie eine 6 in Mathe hat, also vermutlich gar nichts kann.. Ich weiß noch nicht genau welches Thema sie gerade in Mathe hat, aber bei einer 6 muss ich glaube ich eh mit etwas Einfacherem anfangen.. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich anfangen könnte?

...zur Frage

Kann man Pädagogik/Psychologie studieren?

Ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin und werde gleichzeitig, Fach-Abitur machen.

Mein Traumberuf war es Psychologin zu werden, nur musste ich zur Realität schauen und mir eingestehen das ich echt schlecht in Mathe bin und es auch immer war, und da im Psychologie Studium Mathe gebraucht wird, vergess ich es mal lieber.

Jedoch möchte ich trotzdem etwas in richtig Psychologie machen, vor allem Klinische Psychologie.

Kann man Pädagogik mit dem Schwerpunkt Psychologie studieren?

Ich habe gehört das man auch danach anschließend die Ausbildung als Psychotherapeut machen kann...

Danke im vorraus.

...zur Frage

Anwendungsentwickler mit Hauptschulabschluss!

Hallo alle zusammen!

Und zwar möchte ich gerne eine Ausbildung als Anwendungsentwickler (Programmierer) machen. Ich habe leider nur den Hauptschulabschluss bin aber was Computer angeht wirklich sehr fit. Und damit meine ich nicht nur etwas am Pc installieren, sondern ich kenn mich schon aus. Vorallem macht es mir wirklich richtig spaß mit dem Pc zu arbeiten.

Jetzt zur frage kann ich diese Ausbildung machen wenn ich eine stelle finde oder denkt ihr es ist wirklich nicht machbar mit Hauptschule weill es einfach zu schwer ist.

Ich meine jeder mensch ist ja lernfähig und ich bin ja kein Neuling auf dem gebiet. Und was ich noch gerne wissen würde, in wie fern brauch ich denn Mathe. Was hat Mathe mit diesem Beruf zu tun???

Ich hoffe wirklich jemand der AHNUNG hat kann mir weiterhelfen.

Vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Hab ich Chancen mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss Erzieherin zu werden?

Ich besuche gerade die Mittlere Reife- Klasse an einer Mittelschule und habe Angst die Mittlere Reife nicht zu schaffen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Ausbildung beginnen zu können. Es ist mein Traumberuf :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich mit Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Erzieherin machen?

Hallo, Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss und möchte so gerne Erzieherin werden. Da gibt es nur ein Problem, leider bin ich eine Haubtschülerin und werde auch dementsprechend meinen Abschluss machen. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich trotzdem eine Ausbildung als Erzieherin machen kann?

Unsere BeB (Berufseinstiegsbegleitung) sagte irgendwas davon das ich auch eine 3 Jährige Ausbildung machen kann am besten natürlich im sozialen Bereich und dann danach zur Ausbildung zur Erzieherin wechseln kann.

Stimmt das? Bitte um Antwort! :)

Vielen dank Jennifer! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?