Wie rechnet man Prozente aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich rechnest du es wie mit Taschenrechner, machst halt nur einen Zwischenschritt, also:

2400/100=24

dann 24*15=360

also: 360 = 15% von 2400

Naja bei vielen Taschenrechnern gibt es ja eine Prozenttaste zum berechnen :p

0
@01234

danke auch an die anderen antworten :DD

0
@01234

Ich habe die noch nie benutzt, habe mit Rechner immer nur: 2400*0,15 gerechnet, warum ne %-Taste nutzen ;)

0

der einfachste weg meiner meinung nach ist zuerste einen prozent auszurechnen, also 2400 durch 100, sprich 24=1%. das multiplizierst du mal 15. dann hast du 15%. das ziehst du von 2400 ab :)

Wenn man 15% abzieht, bleiben noch 85% übrig. Also mal 85/100

Mathe (Zinsen) wie rechnet man die jahres zinsen?

Hallo Leute ich habe das Thema in Mathe (zinsen) nicht so ganz verstanden und ich habe kein videos dazu gefunden.Vllt. könntet ihr mir helfen :

wie rechnet man die jahres zinsen?

z.b. 500 euro guthaben