Wie rechnet man nochmal sin alpha im taschen rechner aus?

1 Antwort

Nein, da musst du sin(Gegenkathete /Ankathete) rechnen. Dann bekommst du eine Zahl und wenn du dann die Grad willst, musst du normalerweise "Shift" und dann sin("Ans") drücken, arcsinus also.

21

Also Gegenkathete / Hypothenuse beim sinus natürlich.

0

Wann benutzt man Sinussatz und Kosinussatz?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und würde gern wissen wann man Sinus (Gegenkathete durch Hypotenuse) und Kosinus (Ankathete durch Hypotenuse) verwendet und wann man den Sinussatz (a/sin alpha = b/sin beta = c/sin gamma) und den Kosinussatz (a^2=b^2+c^2 - 2 x a x b x cos alpha ... usw) verwendet.
Ist es richtig das man den Sinus und Kosinus (&tangens) für rechtwinklige Dreiecke, und Sinussatz und Kosinussatz für NICHT rechtwinkligr Dreiecke benutzt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Trigonometrie - Wann Sin, Tan und Cos verwenden?!

Hallo erstmal. Ich brauche Hilfe in der Trigonometrie. Und zwar wollte ich Fragen, wann ich Sin, wann Cos und wann Tan verwende?! Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und kann es noch nicht richtig.

Beispiel auf dem Bild:

http://www.master-pic.de/bild.php/31968,dreieckODBP5.png

Die Aufgabe ist es Alpha zu berechnen. Benutze ich dann Sin(Alpha), Tan(Alpha) oder Cos(Alpha). Ich meine ich habe ja alles gegeben also kann ich doch auch alle verwenden?! Aber es kommt z.B bei Sin(Alpha) etwas anderes raus wie bei Tan(Alpha).

Und achja, bitte nicht falsch verstehen, ich weis das man z.B bei Sinus Gegenkathete durch Hypotenuse teilt, also das ist nicht die Frage!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie berechne ich die Hypotenuse mit Gegenkathete und einem Winkel?

Gegeben ist der Winkel Alpha: 60° und die Länge der Gegenkathe: 4 cm. Bitte schickt mir die Formel und die Lösung zur Überprüfung. Danke.

...zur Frage

Mathe Aufgabe (sin,cos,Tan)?

Ich weiß nicht genau ob die Formel umgestellt wird wenn ich mal statt : sin(Alpha) einfach mal sin(Beta) nehme. Hilfe

...zur Frage

Wie kann es sein das die gegenkathete auch die Hypotenuse ist?

Also ich habe eine Aufgabe das ist A 90 grad gegenüber ist die Hypotenuse aber eigentlich ist es ja auch die gegenkathete weil dann habe ich ja zwei Ankatheten in Trigonometrie mit sin cos Tan

...zur Frage

wie komm ich von sin alpha auf den winkel

Hallo, Ich hab den taschenrechner von casio (fx 991 es) und will den winkel von sin alpha bestimmen und ich war der meinung ,dass ich dafür nur sin^-1 mit dem ergebnis von sinalpa eintippen muss. Dennoch komme ich nicht auf fas ergebnis : Beispiel : sinalpha = 0.867 sin^-1(0.867)=1,049 ?? Meine setup einstellung ist bei "rad"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?