Wie rechnet man eigentlich den monatlichen Gehalt aus wenn man 13. monatsgehälter bekommt?

5 Antworten

Das Jahr hat 12 Monate also durch 12 teilen aber die Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld und 13.Gehalt nicht vergessen.

Du erhälst Dein Gehalt in 13 Raten. Jede Rate monatlich und einmal im Jahr doppeltes Gehalt.

du mußt dein Jahreseinkommen durch 13 Monate teilen, dann erhältst du den Monatsdurchschnitt. Liebe Grüße von bienemaus63

Wie wird 13. Monatsgehalt abgerechnet mit Steuer und sozial Versicherung?

Hi
Wie kann ich genau erreichen das ich netto nächsten Monat habe. Bin in der Ausbildung und bekommen das 13. Monatsgehalt anteilig.  Gibt es dafür einen Rechner da 13. Gehalt anders versteuert wird ?
Meine Daten. :
892€ brutto
40€ VWL
371€ 13. Monatsgehalt
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung Gehaltsvorstellung: 13+14 Gehalt in Summe mit einrechnen?

Wenn man den Gehaltswunsch in der Bewerbung angeben MUSS, und man z.B. schreibt "Mein Gehaltswunsch liegt bei xy EUR brutto pro Jahr" ....rechnet man dabei auch das 13-14 Gehalt dazu? Oder nur das Monatsgehalt x 12, ohne Urlaubsgeld dazugerechnet??

Also z.B. wenn ich pro Monat 1600 brutto verlangen möchte... gebe ich dann 19200 an...oder 22400 ??? (also 13+14 gehalt dazu gerechnet)

...zur Frage

Dienstwagen verrechnet mit 13. Monatsgehalt?

Hi ihr, ich soll ab nächstem Jahr einen Dienstwagen mit privater Mitnutzung bekommen. Der wird dann ja mit 1% vom Listenpreis versteuert. Mein Chef zahlt auch noch ein 13. Monatsgehalt, was ja bekanntlich freiwillig ist.

Nun ist meine Frage: Wird der Dienstwagen auch im 13. Monatsgehalt mit verrechnet, oder bekomm ich das 13. Monatsgehalt ohne Anrechnung des Dienstwagens?

Achja, bekommt Ihr auch ein 13. Monatsgehalt und vokalem wann ca. bekommt Ihr das in etwa?

...zur Frage

Habe ich anspruch auf 13.monatsgehalt?

Hallo, in mein Arbeitsvertrag steht das ich ein 13.monatslohn bekomme .Ich bin jetzt seit 16 monate angestellt aber habe es nicht bekommen ! kann der arbeitgeber es einfach sein lassen obwohl es vertraglich geregelt ist ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?