Wie rechnet man diese Wurzel?

2 Antworten

hallo 3:4=0,75 und jetzt wurzel-zeichen drücken =0,866025403 kann sei ,dass du bei deinem taschenr. erst wurzel drücken musst und dann 0,75

...mit dem Taschenrechner...

Du kannst - wenn ein Bruch unter der Wurzel steht - sowohl die Wurzel im Zähler als auch im Nenner getrennt ziehen. Wurzel drei bleibt dann u.U. stehen.

5

wie ??

0
41
@emmmiii

Wurzel aus 3/4 = Wurzel aus 3 geteilt durch Wurzel aus 4.

0
63
@emmmiii

emmmiii: Du weißt aber schon, was die Wurzel bedeutet???

0

Wie gibt man im Taschenrechner folgende Rechnungen ein?

Hey, ich möchte gerne Wissen wie man Wurzeln eingibt, aber nicht die einfachen (die zweite Wurzel) sondern z.B. die dritte Wurzel. Wenn ich eingebe: DREI, Wurzelzeichen, ACHT kommt nicht 2 raus, sondern ERROR. Kann mir wer helfen? :)

...zur Frage

Wurzelrechnen: Ziehe so weit wie möglich die Wurzel und fasse dann zusammen?

Kurze Info: Hab keine Wurzeltaste gefunden, darum schreibe ich da, wo sich ein Wurzelzeichen befindet einfach "Wurzel aus"

Hier mal kurz die Aufgabe:

Ziehe so weit wie möglich die Wurzel und fasse dann zusammen:

a) (Wurzel aus)5+(Wurzel aus)20

Ich brauche nur mal kurz den Rechenweg, damit ich den dann bei den anderen Aufgaben anwenden kann. Und mein Lösungsansatz noch dazu: Die (Wurzel aus)20 zerlegen in (Wurzel aus)4*5. Das würde dann lauten:

(Wurzel aus)5+(Wurzel aus)4*5

Wie muss ich dann weiterrechnen?

...zur Frage

Wie rechnet das man?

1. Ich komme nicht an die Aufgabe weiter. Kann jemand mir helfen? Das ist Mathe und ich bin 11 Jahre alt. Danke schon mal voraus!^^
...zur Frage

Mathe (Zinsen) wie rechnet man die jahres zinsen?

Hallo Leute ich habe das Thema in Mathe (zinsen) nicht so ganz verstanden und ich habe kein videos dazu gefunden.Vllt. könntet ihr mir helfen :

wie rechnet man die jahres zinsen?

z.b. 500 euro guthaben
und der zinssatz ist 3 %

wie rechnet man dann also die jahres zinsen?

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd, hilft:) bitte kein hate zu meiner rechtschreibung sowohl auch grammatik:)

mfg Selin :D

...zur Frage

Tastatur "Wurzel" eingeben?

WIe kann ich auf der PC tastatur das wurzelzeichen eingeben, also für GeoGebra z.B.?

...zur Frage

Wurzel im Kopf ziehen?

Wie rechnet man 2^2 + 3^2 in der Wurzel im Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?