wie rechnet man diese rechnung 2ac+4c-6c (2-3a)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sofie16,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Erst den Teilausdruck -6c * (2-3a) ausrechnen, denn Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

jedes Glied in der Klammer mit -6c multiplizieren

-12c +18 ac

dann steht da: 2ac + 4c - 12c + 18ac

jetzt zusammenfassen

-8c + 20 ac

die 2. Frage

wenn 11 € 17.50 Fr sind, dann sind 1 € = 17.50 /11 Fr.

rechnen kannst du's selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

c fällt weg 2a(2-3a) = 4a-6a² müsste das sein. Das mit den Franken weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romar1581
14.10.2011, 17:04

traurig!

0

welche klasse soll das sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgabenhilfe ist verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofie16
14.10.2011, 16:55

ja, aber ich möchte eine lösung weil ichs ja nicht verstehe. Ich weiss nicht mehr wie man das rechnet

0

Was möchtest Du wissen?