Wie rechnet man diese Matrix hoch 2?

1 Antwort

Mathe Matrix - Fixvektor LGS Aufgabe

Schreibe jetzt bald Klausur und bin am Verzweifeln: Ich habe folgende Matrix und will den Fixvektor bzw. stabile Verteilung ausrechnen.

0,5a+0,2b+0,8c=a 0,2a+0,5b+0,1c=b 0,3a+0,3b+0,1c=c

Lösung: gibt unendlich viele; a=2t, b=t, c=t

Kann mir jemand einen Rechenweg zaubern? Am liebsten wär mit Erklärung ich verstehs einfach nicht

...zur Frage

Aufgabe zu Bernoulli Ketten?

Moin Moin,

ich habe mal eine Verständnisfrage. Die Bernoulli Formel habe ich soweit verstanden. Nun ist folgende Aufgabe zu sehen:

Zur Behandlung einer Krankheit erhalten 6 Patienten ein Medikament, das erfahrungsgemäß´mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% zur Heilung dieser Krankheit führt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden alle 6 geheilt?

Mein Ansatz wäre: P(x=6) = (6 über 6) * 0,7^6 * (1-0,7)^6-6

Gekürzt:** P(x=6) = (6 über 6) * 0,7^6 * (0,3)**

Ist dies richtig so, oder muss ich den letzten schritt, also die * 0,3 für diese Aufgabe rausnehmen? (Denn so steht es in einer Lösung, nur ich verstehe das nicht)

...zur Frage

Aufgabe schnell lösen wie rechnet man das?

Folgende Aufgabe: Die 107m hohe Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen ist Deutschlands größte Eisenbahnbrücke. Der untere Stützbogen wird durch die Funktionsgleichung y= -0,011x^2+ 69,3 beschrieben. Brechne die Spannweite

Ich möchte keine Lösung sondern den Rechenweg erklärt haben. Danke im vorraus

...zur Frage

Mathe Hilfe Matrix?

Hallo! Wir haben heute das Thema „Matrix“ angefangen und schreiben morgen schon einen Test darüber. Dazu haben wir Übungsaufgaben bekommen und eine davon verstehe ich überhaupt nicht. Könnte mir die Aufgabe 11 vielleicht jemand erklären?
Danke schon mal

...zur Frage

Warum mussen die Diagonaleinträge einer schiefsymmetrischen Matrix Null sein?

Warum mussen die Diagonaleinträge einer schiefsymmetrischen Matrix Null sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?