Wie rechnet man diese Kombinatorikaufgabe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine 39,2 % stimmen!

Wenn mal ein bisschen mit den Werten rumspielt, kommt man sehr schnell darauf, dass die Frage anders gemeint war bzw. du sie falsch verstanden hast.

Es ist gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie höchstens einen Fehltreffer für eine Aufnahme (also 5 Schüsse) hat! Das sind die gefragten 91,9 Prozent!

Bist du sicher, die Frage richtig wiedergeben zu haben und dass die Lösung WIRKLICH 91,9% ist?

Ich bin da skeptisch. Man könnte obiges Problem auch einfach als Binomialverteilung ansehen. Dafür gibt es eine einfache Formel. Die Lösung ist dann auch 39,2%.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass 91,9% zu viel sind.

Ja, bin ich sicher.

Das muss man Alles ohne Binomialkoeffizienten rechnen. Das kennen die in der 8. Klasse noch nicht.

Das kommt erst auf der nächsten Seite.

0
@tommy40629
Das muss man Alles ohne Binomialkoeffizienten rechnen. Das kennen die in der 8. Klasse noch nicht.

Der Binomialkoeffizient ist nur eine andere Schreibweise für bestimmte Fakultäten. Wer Fakultät kann, kann auch Binomialkoeffizient, er weiß es nur nicht.

0

Was möchtest Du wissen?