Wie rechnet man diese Aufgabe aus, könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Um den maximalen Produktwert zu erhalten müssen die beiden Summanden den gleichen Betrag haben. Wenn man eine mit der Gleichung f(x)=y*x ist der Hochpunkt bei x=y. Mir fällt keine einfachere Erklärung ein :)

Mathematik. Wie löse ich diese mathematische Aufgabe?

Gibt man zu einer Zahl zwei Drittel ihrer selbst dazu und nimmt davon ein Drittel dieser Summe wieder weg, so bleibt 10. Wie lautet die Zahl?

Ich komme auf alles, außer auf 9?

Wäre echt toll, wenn mir jemand den Lösungsweg erklären könnte.

...zur Frage

Wie ist das Ergebnis dieser Aufgabe?

Hey Leute,

kann mir jemand bei b) und c) weiterhelfen?

Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

maximalen flächeninhalt eines dreiecks berechnen

hii😊

und zwar habe ich in mathe eine aufgabe, bei der man den maximalen flächeninhalt berechnen muss. punkt A ist gegeben, B und C verschieben sich. ich komm bei der aufgabe ohne formel nicht mer weiter deswegen wollte ich fragen ob es zum berechnen des maximalen flächeninhaltes eines dreiecks eine formel gibt in die man einfach nur einsetzen muss😊

danke schon mal im voraus

lg momoo🌸

...zur Frage

Mathe Aufgabe 238 in 2 Summanden zerlegt..?

Die zahl 238 wird in zwei summanden zerlegt, so dass ein neuntel des ersten summanden gleich dem teil des zweiten ist. Stelle eine bestimmungsgleichung für den mit x bezeichneteten ersten summanden auf.

...zur Frage

Dringend Mathehilfee!

Extremalprobleme :

Die Zahl 60 soll so in zwei Summanden a und b zerlegt werden,dass das Produkt aus dem ersten Summanden und dem Ouadrat des zweiten Summanden maximal wird.

Hilfeee ich sitz schon seit 2 std dran un dich hab kein plan :S

Im vorraus lieben dank

Suusii

...zur Frage

Quadratische Funktion Textaufgabe wie lösen?

Die Zahl 40 ist so in zwei Summanden zerlegt worden, dass ihr Produkt möglichst groß wurde. Bestimmen Sie diese Zahlen.

Kann jemand diese Aufgabe lösen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?