Wie rechnet man die Wahrscheinlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Morgen schreibt ihr schon die Arbeit und heute willst du noch schnell was reißen? Leicht wird das sicherlich nicht, aber nun gut...

Zuerst einmal solltest du die Grundlagen wieder abrufen, denn das Wissen zu dem Thema befindet sich ja bereits in deinem Gedächtnis, es muss nur reaktiviert werden. Das tust du am besten, indem du dir eine Aufgabe aussuchst, die meinst lösen zu können. Versuche diese nun schrittweise mithilfe deines bereits erworbenen Wissens und deines Lehrbuches/ Tafelwerkes zu lösen. Nach und nach wird das Thema immer klarer für dich werden, vorrausgesetzt du bist bei der Sache.

Einen Lehrer wirst du bei Problemen wohl nicht mehr um Hilfe bitten können, aber vielleicht kann dir ja einer deiner Mitschüler noch einiges erklären, provisorisch per WhatsApp beispielsweise. Das Internet dient notfalls auch als Infoquelle, versuchs aber erstmal mit den anderen Mitteln. Mathematische Themen im Internet zu recherchieren kann zu noch mehr Verwirrung führen, wenn du nicht mit dem Wissen umzugehen weißt.

Bleib ruhig, Stress führt zu Denkblockaden. Und denk dran: morgen ist Freitag, also Wochenden! (Juhu!) ;-)

LG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Schule benutzt man häufig Baumpfaddiagramme. Dazu kannst du dir die Regeln angucken. Aber wenn du genaue Tipps willst solltest auch erwähnen von was du die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google oder YouTube (z. B. The simple maths) helfen dir sicher gerne besser und einfacher weiter als gf.net… :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stochastik bzw. Statistik ist eine eigene Mathematik.-- geht das etwas genauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klassische Wahrscheinlichkeit W(X=x_i)=(Anzahl günstige Fälle) / (Anzahl mögliche Fälle)=|A| / |Omega|

Gegenwahrscheinlichkeit W(X nicht)=1-W(X)

Summe der Wahrscheinlichkeiten W(X)=W(X und Y) + W(X und Z) + ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?