Wie rechnet man die Steigung der Schanze aus?

Nr A - (Mathe, Trigonometrie)

1 Antwort

Skizze machen;

sin alpha = 80/127

und alpha berechnen.

Trigonometrische Funktion nach x auflösen...Trotzdem nicht verstanden?

Guten Tag!

Ich habe seit einiger Zeit versucht eine trigonometrische Funktion nach x aufzulösen. Leider habe ich dies nicht geschafft und hab im Internet nach der Lösung gesucht. Trotzdem weiß ich nicht wie der Lösungsweg ist, was mir beim Verstehen der Aufgabe nicht weiterhilft.

Das ist die Funktion: 16.17=12.12+4.05 sin((2pi/365)172- (2pi/365)x)

Das Ergebnis ist: 80,75

Meine Lösungsansätze weichen extrem davon ab...

Wie genau kommt man darauf? Hat jemande eine Idee? Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Steigung in Prozent? Wie rechnet man dass?

UUps, ich bin aufgeschmissen. Meine Tochter kommt mit ihren Hausaufgaben zu mir 10.Klasse Realschule. - Und ich bin aufgeschmissen. Kann mir jemand erklären, wie man Steigung in Prozent ausrechnet? In Grad ist klar, aber Prozent?? Kann mir das jemand kurz erklären? Welchen Steigungswinkel hat zum Beispiel ein Berghang mit Steigung 100%?

...zur Frage

1/ Wurzel aus 1+tan(alpha)²?

Hallo, ich soll diese trigonometrische Formel vereinfachen, indem ich sie umforme. In meinem mathebuch steht, dass da als Lösung : cos (alpha) Kommt. Kann mir jemand den Lösungsweg zeigen, wie man auf diese Lösung kommt? Danke :)

...zur Frage

Wie rechnet man die Steigung anhand von Höhenunterschied und Länge aus?

Wie rechnet man die Steigung anhand von Höhenunterschied und Länge aus?

Ich brauche eine gute Erklärung + Beispiel!

und das bitte schnell !

...zur Frage

Wie rechnet man 12% Steigung an einer Strasse in Grad um?

...zur Frage

Steigung berechnen Mathematik

Wir haben im Moment Trigonometrie in Mathe als Thema und bei einer der Aufgaben habe ich noch Probleme mit. Man soll den Steigungswinkel berechnen, bei einer 17%tige Steigung in einem Dreieck, jedoch hat man keine Angaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?