Wie rechnet man die Punkte beim Tennis für die Weltrangliste?

3 Antworten

Du hast sicher schon den richtigen Link zu Wikipedia bekommen.

Deshalb nur zur Ergänzung: ATP (=Herren) zählt etwas anders als WTA(Damen). Die Punkte gelten immer für ein Jahr. Jetzt war gerade French Open, d.h. jeder Spieler/in erhält die neuen erspielten Punkte, verliert dafür aber die Punkte von French Open 2008. So wird gewährleistet, dass jeder Spieler immer die Punkte einer vollen Jahres-Saison auf seinem Konto hat.

Bei Verletzungen gibt es auf Antrag Sonderregelungen (da können Punkte auch stehen bleiben, das heißt nicht gelöscht werden). Außerdem gibt es Bonuspunkte, wenn man gegen einen Spieler/in der in der Rangliste besser placiert ist, gewinnt. Dadurch kann ein Spieler/in in der Rangliste zurückfallen, obwohl er z.B. wie im Vorjahr ein bestimmtes Turnier gewinnt (die neuen Punkte müssten dann ja den zu löschenden Vorjahrespunkten entsprechen). Wenn er/sie aber im Vorjahr z.B. viele solche Bonuspunkte bekommen hat, werden nach einem Jahr mehr Punkte gelöscht, als er gewinnen kann. Etwas kompliziert, wird deshalb im Detail auch öfters geändert.

ich denk man bekommt für jedes turnier andere punkte, z.b. für ein grand slam mehr als fürn bundesturnier. die zählen dann immer weiter aber die genaue anzahl kenn ich nicht.

Wieso hat Hamilton auf einmal 50 Punkte Vorsprung auf Vettel?

Vor Sotschi hatte er 40 Punkte vorsprung, dann ist er Erster geworden (25 Punkte), Vettel Dritter (16 Punkte). Das macht neun Punkte Unterschied, als müsste Hamilton doch jetzt 49 Punkte Vorsprung haben, oder nicht?

...zur Frage

Rainbow six siege Wenige Rangpunkte bekommen trotz Sieg?

Ich spiele oft mit meinem Team Rang und wir gewinnen sehr häufig ( bin oft MVP , habe eine 1.8 k/d und bin lvl 121 ), trotzdem bekomme ich max. 20 Rangpunkte pro Sieg. Der Rest des Teams bekommt immer 35 - 50 Punkte, woran liegt das ?

...zur Frage

LK: Leistungsklasse Tennis Fragen.....

ich muss ein tunier gegen eine spielerin LK 11 spielen.., ich bin LK 23 weil noch nicht an einem Tunier teilgenommen habe.., wenn ich gegen sie gewinne bin ich dann automatisch auch LK11?? und wie viele punkte bekommt man bei einem medenspiel?? einzel

...zur Frage

Mit welcher Tagesanzahl pro Jahr rechnet man in der Buchführung?

Rechnet die Buchführung mit 360 oder 365 oder einer anderen Tagesanzahl pro Jahr?

...zur Frage

Wozu (Leistungsklassen (LK) Punkte im Tennis?

Hallo ich habe mal eine Frage ,wozu sind Leistungsklassen im Tennis da , bzw. Was bringt das wenn man Lk 1 ist oder viele Punkte in einer Season erspielt ??? Kann mir einer dieses System mal erklären ?

...zur Frage

Fifa Weltrangliste, Punkte Berechnung, wie erfogt sie? beste bekommt stern

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

wie werden die Plätze berechnet? Wie erfolgt die Punkteverteilung?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?