Wie rechnet man die Hypotenusenabschnitt p und q?

4 Antworten

9,3 mal 9,3 - 14,7 mal 14,7

86,49 - 216,09 =129,6

die wurzel aus 129,6 = 11,38

und so einfach ist es du nimmt die zahlen mal mit sich selbst ziehst sie voneinander ab und ziehst aus dem ergebniss die wurzel und schon hastes

hoffe ich konnte dir helfen lg :)

a²= pc (p ist der an a anliegende Hypothenusenabschnitt) --> nach q umstellen, einsetzen, dann Hypothenuse minus q --> dann hast du p. in diesem Fall brauchst du die Formeln nicht, aber zur Vollständigkeit: b²=qc und h²= q*p

Du kannst sie mit dem Kathetansatz berechnen, a²=p*c und b²=q*c und q=c-p und p=c-q

mit Kathetensatz a²=p * c und p=a²/c und dann q=c-p