Wie rechnet man die Geschwindigkeit (km/h) aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99,2geteilt durch 1,17, dann hast du den Durchschnitt!

Na, Ihr "Numismathiker", wenn da mal nicht noch der letzte entscheidende Rechenschritt fehlt, indem man mit 60 multiplziert!!

0

-finde ich toll , eine falsche Antwort und ein Sternchen. Eine Stunde und 17 Minuten sind in Dezimal ausgedrückt 1,28 Std. 99,2 dividiert durch 1,283 ergibt 77,3 km/std.

0

1,17 sind 1 Std. 17/100 Minuten und nicht 1 Std. 17 Minuten ;)

0

Teile die gefahrene Kilometerzahl durch 77 Minuten und Mutipliziere das ergebnis mit 60 Minuten und du erhält die gefahrene Leistung pro Stunde!

DH

0

steht doch schon in KM/h O.o Strecke durch zeit. Also: 99,2km : 1 1/4 h = 79,36km/h im Durchschnitt. Aber ich denke nicht, dass er die ganze Strecke gleich schnell gefahren ist^^

Ein Kilometer in 4:30 min 13 1/3 km/ h schnell ?

Wie kann es sein, dass man 1 km in 6 minuten läuft und dann eine Geschwindigkeit von