Wie rechnet man die aufgabe Dreisatz Proportional und Antiproportional?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achso na dann...

975/375*100 = 260
also 160% mehr Inhalt

5,98/2,25*100 = 266
aber 166% teurer

also kein Preisvorteil

alternativer Rechenweg: 375g kosten 2,25€
1g kostet 0,006€
975g würden dann 5,85€ kosten, also weniger als die Familienpackung

wie bist du auf 1 kg gekommen?

0

*1g 2,25/375

0

danke

0

der gleiche Inhalt, nur mehr als 3€ teurer? Was soll da bitte für ein "Vorteil" entstehen...

*Die familienpackung mit 975 g