Wie rechnet man die arbeitsstunden aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt immer ein bisschen drauf an. Normaler weise werden die Pausen raus gerechnet also sind sagen wir mal 8 h Arbeitszeit dann 04:00 bis 12:45 (einmal 30 min und einmal 15 min Pause) alternativ mal Arbeitszeitgesetz googlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die pausen zählen nicht mit zur Arbeitszeit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pausen zählen nicht zur Arbeitszeit. Da bei 8 Stunden Arbeit gesetzlich eine Mindestpause von einer halben Stunde vorgeschrieben ist hast du nur 7 Stunden und 30 Minuten gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Pausen gehören nicht zur Arbeitszeit und werden folglich nicht mitgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?