Wie rechnet man den Umsatz in Prozent aus?

Support

Liebe/r carina015,

Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

der Umsatz sind 100%. Oder meinst du deinen im Vergleich zu Welt? Dann müßtest du ein paar Nullen und ein Komma hinzufügen

Wenn Du eine Vorgabe hast, 10000€ zu erreichen und hast bereits 5000€ erreicht, dann kannst Du die Formel aufstellen, dass sich 10000€ zu 100% verhalten, wie 5000€ zu x% (10000/100 = 5000/x). Umgeformt nach x ergibt das x = 5000 * 100 / 10000 = 50. Dann hast Du 50 % erreicht. Diese Formel mit dem Verhältnis läßt sich fast auf jeden Anwendungsfall anwenden, man muß nur den richtigen Ansatz wählen, was 100 % sind.

Warum antworten hier manche Menschen so pissig auf diese frage?? Wenn sie oder Jemand eine frage hat, heißt das noch lange nicht das sie ihre Hausaufgaben andere Menschen machen lässt!!! Wie bescheuert ist das denn? Es könnte ja auch sein das man nicht mehr weiß was damals in der 5 klasse einem beigebracht wurde oder vielleicht hat die es in der Schule nicht verstanden und daher sucht sie die beste Erklärung wie möglich und fragt sich in solchen foren durch?? Wenn ihr in Zukunft auf solche fragen keine nützliche Antwort habt dann lässt es sein!!!!!!

Mit welcher Formel rechnet man 80 Prozent von 12.000?

Mathe Prozent

...zur Frage

Excel rechnet Prozent falsch

Prozentrechnug in Excel mit falschen Ergebnis:

Bsp.

Umsatz 85.000,00€ (A1)

Bonus in Prozent 0,90% (B1)

Taschenrechnerergebnis: 765€
Excel-Ergebnis 7,65€ (C1)

Mein Lösungsweg 85.000/100*0,90

Formel In Excel: (C1): =A1/100*B1 ergibt dann seltsamer Weise in Excel nicht 765€ sondern 7,65€...!!!

Was mache ich falsch....????

...zur Frage

Wie viel Euro-Umsatz machen die Betreiber der Atomkraftwerke in Deutschland?

Mich interessiert wie viel Euro Umsatz die restlichen (aktiven) 7 AKW‘s an Umsatz machen in Deutschland, im Internet treffe ich auf keine Zahl.

...zur Frage

Wie sieht es mit der Bezahlung von Steuern beim dropshipping aus?

So mir stellt sich dabei die Frage, da ich als Dropshipper nur den Käufer "vermittel" und mir einen Gewinnzuschlag daraufaddiere. Zahle ich dann Umsatz auf den Preis was im Shop steht oder auf meinen tatsächlichem Gewinn?

Weil wenn ich als Beispiel einen Ball für 10€ beim Lieferanten finde, 2€ für Werbung und sonstige Gebühren draufgehen und mir einen Gewinn i. H. v. 5€ pro Ball kalkuliere, dann habe ich persönlich ja nur die 7€ gesehen, weil der Rest ja direkt an den Lieferanten geht.

Was ist dann mein tatsächlicher Umsatz und muss anschließend versteuert werden (auf die 17€ oder auf die 7€?) Weil wenn man mit den 17€ rechnet dann ist man schnell weit über 17.500€.

...zur Frage

Wie von Grad auf Prozent?

Wie kommt man bei den Steigungen in Trigonometrie von Grad auf Prozent?. Also wie rechnet man mit dem Steigungswinkel den Prozent aus? Ich weiß das man da was mit tangens machen muss aber ich versteh nicht was und wie.

...zur Frage

Wie hoch ist Gewerbesteuer bei einem Umsatz von 25000 Euro?

Wie Rechnet man das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?