Wie rechnet man den Note durchschnitt aus vom zweiten Halbjahr und vom ersten?

1 Antwort

Die Einzelnoten vom letzten Halbjahr sind auch nicht wichtig.
Ist es denn ein Haupt- oder ein Nebenfach? Normal rechnet man Arbeiten doppelt, Tests etc. einfach. Du rechnest also die Summe aus und teilst sie durch die Anzahl aller Summanden. In Nebenfächern gilt (zumindest auf meiner Schule) die mündliche Leistung genau so viel wie eine Schriftliche Überprüfung, Tests zählen weniger.
Beispiel: Ich schreibe in Mathe: 11 im Test, 10 mündlich, 07 mündlich, Arbeit 12, Arbeit 09, Arbeit 12, Note vom letzen Halbjahr 10
Dann rechne ich 11+10+07+12+12+09+09+12+12+10
durch 10 (da es insgesamt zehn Noten sind).
Jara x

Klassenarbeitsnoten ausrechnen. (Sachsen) (Durchschnitt)

Haii :)

Ich wollte mal wissen wie man Klassenarbeits Noten ausrechnet.

Unseren Durchschnitt in normalen Note rechnen wir so aus: Alle Noten plus rechnen und durch die Zahl wieviele Noten das waren.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Zeugnis Noten berechnen in Rlp?

Hallo, ich hatte heute mit meiner Lehrerin über meine Note geredet & sie hat mir ihre Art von Noten rechnen gezeigt. Ich hatte in den KA's: 3&4 Hü's:4,2,3,4,2

Sie rechnet dann aus der 3&4 3.5 & rundet dann auf 4 & in den Hü's rechnet sie eine 3.0

Dann rechnet sie die Gesamtnote von den beiden zusammen & bekommt dann 3.5 & rundet dann wieder auf & gibt mir dann die 4

Sie meinte das wäre richtig so, ich habe das aber noch nie gehört... stimmt das?

...zur Frage

Muss ich eine Nachholprüfung trotz aussreichender Noten schreiben?

Es handelt sich um das Fach Chemie.

In diesem Fach muss man mindestens 2 Stegreifaufgaben im ganzen Jahr mitgeschrieben haben. Ich habe 2 verpasst im zweiten Halbjahr, jedoch die ersten 2 im ersten Halbjahr mitgeschrieben. Theoretisch habe ich meine zwei Stegreifaufgaben Pflicht erledigt. Jedoch werde ich dazu gezwungen diese zu schreiben.

Jetzt ist meine Frage: Muss ich diese mitschreiben oder nicht und wenn nicht ist dann die Note 6 berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie rechnet man klassenarbeiten aus?

ich möchte in deutsch meine note auf dem endjahreszeugnis ausrechnen! habe im ersten halbjahr folgende noten: 1,2,2,1,1,1 und eine 1 in der klassenarbeit. im zweiten halbjahr 2,2,1,1,1,3 und eine 1 in der klassenarbeit. da man die beiden halbjahre zusammenrechnet weiß ich nicht wie man den durchschnitt mit den beiden klassenarbeiten berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?