Wie rechnet man das hieer aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er eine Gleichung meint, müsste er etwas wie 3x+9=0 schreiben. Dann ist sein Ergebnis auch richtig. Du hast das "x" als Mal-Zeichen angesehen und so entsteht eine einfache Rechnung, und er meint die Variable "x".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwierig zu verstehen, wovon du sprichst.

Wenn es um die Gleichung geht, die du als Antwort gepostet hast:

3x = -9
so ist
x = -9/3 = -3

die richtige Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der totale Matheversager und er meinte halt, dass ea wie folgt richrig ist (Siehe Anhang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
02.10.2016, 12:52

Im dritten Schritt hat er durch -3 geteilt, nicht durch -3x.
Und die vorherigen Schritte hätte er sich sparen können. Welchen Sinn sollten die haben?:

3x = -9   | :3
x = -3

1

Sprecht Ihr über den gleichen Term?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?