wie rechnet man das aus ich verstehe das nicht ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Punkt vor Strich Rechnung! Heißt erst 3*3 rechnen und dir summe plus die andere zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Fragethemen:

SEK, Stellwerk :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

197 + 3*3 ist einfach 206, nichts anderes.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt vor Strich. Erst 3x3 rechnen sind 9 und dann + 197 sind dann 206.
LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du so rechnen:

197+(3*3)= 206 ( Weil 3*3 ist 9 und 197+9 sind 206 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, rein mathematisch ergeben sich nur 206.

Aber du darfst die Mehrwertsteuer nicht vergessen.

Schlägst du sie dazu, ergeben sich - bei hinreichend fehlerhafter Rechnung - genau die 226, die du erwartest.

Lass dich nicht irre machen, wenn andere nicht auf dieses Ergebnis kommen. Falls irgendein Guru auf 226 kommt, wird er seine Gründe dafür haben.

Seine eigene Mathematik mag mit denen, die wir sonst so kennen nicht sonderlich kompatibel sein.

Aber Mathematik ist eine Formalwissenschaft, D.h. sie besteht aus Formen und Regeln, die von irgendwelchen Menschen bestimmt werden.

Pippi Langstrumpf hatte auch ihre eigenen Regeln. Genau wie das von dir kopierte Arbeitsblatt.

Liebe Grüße,

Tanja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?