Wie rechnet man das?

 - (Schule, Mathe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zählst wie viele striche zwischen 0 und 1 sind. →Zb bei a) 5

Dann guckst du auf welchem strich die Buchstand sind: → zb A ist beim ersten, also 1/5

Bei c sind ja es ja bis zur 1 drei striche und A ist auf dem 1. Also ist A bei c) 1/3 und b) wäre 4/3 usw

Hoffe das war verständlich:)

Ja,war es Danke❤

1

Zähle einfach in wie viele Abschnitte der zahlenstral unterteilt ist und an der wievielten Stelle der gesuchte Buchstabe steht.

die a sind z.b. fünftel

Dankeschön❤

1

Im ersten Schritt versuchst du Zahlen zu finden für alle Striche:

Jetzt musst du versuchen die 0,2 die bei A steht in einen Bruch zu schreiben.

Bei 0,2 wäre das der Bruch 0,2/1 den erweitert mit 10 ergibt 2/10. Den wieder gekürzt ergibt 1/5

 - (Schule, Mathe)

Danke❤

1