Wie rechnet man bei der EU in bezug auf die 348 Mio € für syrische Flüchtlinge in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sonnenstern811,

das sind ja nicht die einzigen Gelder die die Türkei bekommt. Es gibt noch andere Organisationen die Geld geben.

Und nein das Geld wird nicht reichen. Es ist auch nicht sicher ob es zu 100% zweckentsprechend eingesetzt wird.

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonnenstern811 09.09.2016, 18:17

Hallo Nathan, ist schon klar. Was davon das Ziel erreicht, weiß hier keiner. Zumal die bisherigen Zusagen ja auch sehr sachte dahinplätschern sollen. Hie glaube ich sogar dem Erdogan mal, was er sagt. Man kennt ja die Abläufe: Erst starke und medienwirksame Zusagen, danach kleinlautes Verzögern und Zaudern.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Summe um 100 Mio zu niedrig angegeben habe, die tolle Bekanntmachung liegt ja schon ein oder zwei Tage zurück. Naja, peanuts natürlich, die mögliche Differenz.

Aber es ist doch wohl ein typischer EU Witz, dass uns diese story nun als großes Meisterstück untergejubelt wird.

Man muss kein möglicher Nachfahre von Adam Ries sein, sich die "Menge" Geldes für einzelne Personen oder Familien auszurechnen.

Vielleicht wenigstens  brauchbar als erste Rate für die Schlepper .

Hätten unsere ach so menschlich handelnden Regierenden doch mal ein Auge drauf geworfen, als das UNHCR die täglichen Rationen um 50% auf 0,50 USD kürzen musste. Vorher schon zum Leben zuwenig, danach aber zum Sterben nicht zuviel.

0
NathanDerWeisEs 09.09.2016, 19:40
@Sonnenstern811

Ich bin der Meinung, dass sich zu der Lage vor Ort nur Leute äußern sollten die sich die Situation angesehen haben. Da wird zu viel Propaganda betrieben.

Es handelt sich hier um ein globales Problem, dass weder allein von der EU noch von Deutschland oder der Türkei geklärt werden kann.

Und solange sich die USA und Russland nicht an einen Tisch setzen wird sich nicht viel ändern.

0

Was möchtest Du wissen?