Wie rechnet man aus, wieviel eine Stunde Heizlüfter laufen lassen kostet?

2 Antworten

Natürlich kann man den Stromverbrauch eines Heizlüfters ausrechnen, das funktioniert wie mit jedem anderen Elektrogerät auch. Was dir erzählt wurde ist quatsch! Schau mal hier nach, hier gibt es eine schöne Tabelle sowie eine Anleitung wie man den Verbrauch ausrechnet: http://www.xn--heizlfter-test-ksb.de/heizluefter-stromverbrauch/

Kamin/Ofen an bestehenden Schornstein anschließen

Hallo,

ich möchte gerne einen Ofen in meiner Wohnung aufstellen. Ich wohne als Mieter Paterre. Mein Vermieter wohnt über mir. Er heizt ausschlieslich über seinen Ofen. Wir haben unsere Heizung über Gas laufen. Wieviel Züge braucht der Schornstein wenn ich meinen Ofen auch anschliesen will. Also: 1 Ofen von meinem Vermieter + mein Ofen + die Gasheizung

Was muss ich beachten?

PS: Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet

...zur Frage

Wieviel Euro sind 4.7 TH/s (Bit coin)in einer Stunde ,und wie rechnet man das?

...zur Frage

Mini Heizlüfter mit Temperaturregler?

Abend,

ich habe einen Raum ( ca 9 qm ), wo auch teilweise Luftdurchzug von/nach draußen herrscht, welcher vorübergehend geheizt werden soll.

Ich suche eine/n Heizlüfter/Heizung ( nicht mehr als 500W -optimal- ) und auch nicht zu teuer bitte.

Bei diesem sollte man die gewünschte Temperatur einstellen können, so ähnlich wie der Handy Heater. *Nur er sollte auch tatsächlich den Raum erwärmen *

Sollte An, bzw. ausgehen bei erreichen der Vorgaben

Vielen Dank

...zur Frage

Welchen Wirkungsgrad hat zB ein Wasserkocher?

Wir haben in Physik auf die Verschieden Wirkungsgrade von Haushaltsgeräten aufzuschreiben. Ich habe Kleider nichts dergleichen auf google gefunden. Am besten wäre es mit zB einer Kaffemaschiene, einem Wasserkocher oder eines Heizlüfters.

Mir wären so 3-5 Beispiele am liebsten :)

Danke schon mal im Voraus,

Ugluk

...zur Frage

Abends kalte Füße am Tisch wo der PC ist, bringt ein Heizlüfter etwas?

Hallo ich bekomme recht schnell kalte Füße (w, 28 J.),
meistens wenn ich am Computer sitze, abends, an meinen Schreibtisch und im Internet surfe.

Hilft da so ein Heizlüfter etwas?
Auf der Beschreibung steht etwas von 2 kW und 220 Volt. Wieviel Strom kostet der im Monat?

...zur Frage

Wieviel wird es Kosten (PC, Strom, Watt)?

Wieviel kostet es, wenn man einen 600 Watt PC 2 Stunden am Tag laufen lässt?

Also wieviel kostet es pro Monat/Stunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?